Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Belagerung einer Stadt ausspielen. Ideen?
Luxferre:
HARIBO? Du machst Dir Sorgen um HARIBO?
Alter, da kommen ne ganze Menge SAURE DRACHEN aus Nord-Ost und Du machst Dir Gedanken um HARIBO?
>;D
Wir haben einmal eine epische Endschlacht auf einem Snookertisch gespielt. 3 volle Tage lang. Ich finde so große Karten und Spielwiesen mega cool :headbang:
Alter Weißer Pottwal:
Da emfehle ich folgende Bücher:
K.J. Parker - Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (Die Belagerung Band 1)
K.J. Parker - Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt (Die Belagerung Band 2)
K.J. Parker - Ein praktischer Ratgeber zur Eroberung der Welt (Die Belagerung Band 3)
AlucartDante:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 8.10.2025 | 15:54 ---Da emfehle ich folgende Bücher:
K.J. Parker - Sechzehn Wege, eine befestigte Stadt zu verteidigen (Die Belagerung Band 1)
K.J. Parker - Wie man ein Imperium regiert und damit durchkommt (Die Belagerung Band 2)
K.J. Parker - Ein praktischer Ratgeber zur Eroberung der Welt (Die Belagerung Band 3)
--- Ende Zitat ---
Oh das klingt spannend. Kann man das allgemein empfehlen?
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: AlucartDante am 8.10.2025 | 18:28 ---Oh das klingt spannend. Kann man das allgemein empfehlen?
--- Ende Zitat ---
Ich fand sie sehr lesenswert. Ein Mitspieler und meine Tante ebenfalls ;)
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: Zanji123 am 8.10.2025 | 13:11 ---Hab vielleicht noch vergessen zu erwähnen:
Die SCs sind zu der Zeit noch NICHT die großen Helden sie sollen sich eher wie ein kleines Zahnrädchen in einem großen Getriebe fühlen oder eben das absolute Chaos um sich rum. Die SCs haben erst vor wenigen Wochen ihre Heimat verloren.
Die Gegner sind auch keine groß Intelligenten Wesen sondern zu 80 % wilde Tiermenschen als Kanonenfutter die restlichen 20 % sind dann eher "interelligentere" welche dann auch die Taktiker sind.
Aber danke schonmal für die ganzen Inspirationen :D
--- Ende Zitat ---
wenn es Tiermenschen sind, dann wären Belagerungswaffen/Türme/Wagen/Gerätschaften ja was "besonderes" (aber auch nicht undenkbar) bei ihnen
- die Spieler bekommen da was von zu sehen
- erstmal will ihnen keiner glauben, dass die tiermenschen da hinter XYZ einen Schildkröten-Rammbock auf Rollen zusammenzimmern
- jetzt könnten die Chars ja den "Taktikus"Tiermensch hoppsnehmen oder den Konstrukt abfackeln
so ein bissel, dass die Städter sich zu sehr auf ihre festen Mauern vertrauen und die Tiermenschen als stark aber dumm abtuen, dann jedoch das Böse erwachen kommt.
In der Greifenfurt-Kampagne ist das ebenfalls mit Thema, dass man den Orken keine Belagerung zutraut(e) (Lowangen hatte getrotzt) und dann...lets play
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln