Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Guide für neue Spielleitungen

<< < (4/6) > >>

Luxferre:
Bis auf das "Nein" zum "fudgen" gehen wir d'accord.
 :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich selbst "fudge" zB nicht. Ich weiß aber von einem Mitspieler, dass er das Stilmittel als SL recht oft einsetzt. Mich stört daran gar nichts und sehe es als einen Bestandteil eines Spielstils der auch bei unterschiedlicher handhabe Platz am gemeinsamen Tisch ahben kann.
Damit beende ich das aber, weil dieser Thread keinesfalls in diese Richtung eskalieren soll  :d
Ich finde es übrigens total schön, dass der kollaborative Gedanke genau so kontruktiv und positiv gelebt wird, wie es die Website vermittelt!

Seba:
Die wichtigsten Teile gibt es jetzt auch als PDF. Das finden ja manche Leute besser zum lesen.

https://kritischerfehlschlag.de/wp-content/uploads/2025/10/spielleiten-in-rollenspielen.pdf

Maarzan:
Ich hätte gedacht clevere Lösungsvorschläge zeichnen sich gerade dadurch aus, daß sie die Schwierigkeit aka Modifikatoren senken, nicht umgekehrt, daß etwas "cleveres" erst vom SL dann belohnt werden muß oder ist das gemeint?

Seba:

--- Zitat von: Maarzan am 12.10.2025 | 14:17 ---Ich hätte gedacht clevere Lösungsvorschläge zeichnen sich gerade dadurch aus, daß sie die Schwierigkeit aka Modifikatoren senken, nicht umgekehrt, daß etwas "cleveres" erst vom SL dann belohnt werden muß oder ist das gemeint?

--- Ende Zitat ---

An sich ja. Ich werde mir die Formulierung nochmal anschauen. Vielleicht habe ich mich da verstiegen.

Namo:
Hallo Seba, ich möchte nur kurz eine Rückmeldung geben, dass der/die Artikel mir sehr gut gefallen haben. Gerade Anfang letzten Jahres als ich wieder ins Hobby und die SL zurück gefunden habe, wäre das genau mein Ding gewesen.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln