Medien & Phantastik > Sehen
[HBO] A Knight of the Seven Kingdoms
Inquisitor_Majoris:
--- Zitat von: Outsider am 26.01.2026 | 21:17 ---Aber sind die wahnsinnig??? 33 Minuten manno das ist hart und grenzt an Folter.
--- Ende Zitat ---
45-60 min wären mir auch lieber, aber die 85 Seiten Kurzgeschichtenvorlage geben nicht viel mehr her. Folter ist aber definitiv das Warten auf die nächste Folge. Also Folge 2 hat mir ausgesprochen gut gefallen. Wie lange hat es schon nicht mehr eine gute Geschichte mit Ritterturnieren gegeben. Passt perfekt in die Welt von Westeros mit ihren vielen Häusern. Und es geht auch schon los mit dem Tjosten, daneben waren meine Highlights das Ankommen der Targaryens und die Szene mit den beiden Königsgardisten.
Outsider:
Ich kenne die Kurzgeschichte nicht.
Die Targaryens und das Gespräch mit den Rittern der Königsgarde ist einfach gut. Die Serie wandelt wunderbar auf dem schmalen Grat den Hauptprotagonisten nicht als Deppen dastehen zu lassen und bekommt das wunderbar hin.
Ja, er ist nicht der hellste, aber er ist aufrichtig und ehrlich. Es geil zu sehen wie die höfischen Gecken damit nicht klarkommen und er aufgrund seiner Kleidung für den Stallburschen gehalten wird usw. Das sind alles Kleinigkeiten, aber die werden so schön stimmig in Szene gesetzt, es macht einfach Spaß da zuzuschauen.
Es passt einfach alles, erste Folge der Tanz im Zelt des Hauses Baratheon, jetzt das Seilziehen. Man merkt, dass das Setting kleiner und die Themen leichter sind und es mal nicht um die ganz schere Diplomatie und Intrigen geht.
Frischer Wind für Westeros. Sehr cool gemacht.
Horsinand:
Nach zwei Episoden muss ich sagen, dass das wie ein Soloabenteuer in Westeros wirkt. Das würde ich gerne einmal durchspielen. Sehr schön, bis jetzt . . .
Outsider:
Die Dialoge ein Hochgenuss, die Bilder vom feinsten. Aber bitte, die Folgen werden ja immer kürzer.
Da hätten sie lieber die Episodenanzahl halbiert und dafür jeweils eine Stunde draus gemacht.
30 Minuten ist echt zu wenig, wenn der Abspann noch davon abgeht hat man vielleicht 26 Minuten geschaut.
Und das ist Folter!!! Das Ende der letzten Folge und der Anfang dieser. Nun gut man fühlt sich wie Duncan aber ahhhh 8]
Das ist boshaft! Pfui das macht man nicht >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erst Vorfreude wecken und dann "Ach, ich darf heute niemanden herausfordern..."
Horsinand:
Man gebe mir das RPG, um Ser Duncan the Tall spielen zu können - Episode 4 hat mich so etwas von mitgerissen. Es ist zum heulen, dass die Episoden so kurz sind . . .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln