Medien & Phantastik > Sehen
[HBO] A Knight of the Seven Kingdoms
BBB:
Ich war aber auch positiv überrascht vom Trailer. Freue ich mich drauf. Bisher waren die Martin Verfilmungen immer gut, solange sie eine Buchvorlage hatten
Lyonesse:
Sie halten sich eng an das Buch mit kleinen Ausschmückungen hier und da. Die Rollen sind sehr gut besetzt; Bauten und Kostüme, alles passt. Die Stimmung ist sehr gut eingefangen und in wunderschönen Bildern festgehalten. Aber es ist und bleibt eine nette kleine, ein wenig altmodische Underdog-Rittergeschichte, der es zwar nicht an Realismus, Romantik oder Humor fehlt, jedoch könnte diese Darstellung von Westeros, so ganz ohne die gewohnte epische Breite, vielleicht nicht ganz das sein, was eingefleischte GoT-Fans erwarten. Mir gefällt es (nach einer Folge) bislang natürlich trotzdem.
Für Dunk heißt es nun: ''Auf zum Turnier!''
Outsider:
Ich brauche das epische nicht. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen, besonders die Tanz-Szene :headbang: Sehr schöne Ausstattung. Ich bin gespannt auf mehr.
Ach, der Soundtrack begeistert auch. Sehr stimmig!
angband:
Großartige Umsetzung mit toll besetzten Figuren. Mir gefällt die etwas weniger düstere Atmosphäre sehr gut. Abzüge wegen unsinnig vulgären Einsprengseln hier und da. Aber insgesamt sehr gut, hat mich mit der langsamen Erzählweise sofort gepackt.
Outsider:
--- Zitat von: angband am 26.01.2026 | 20:59 ---Großartige Umsetzung mit toll besetzten Figuren. Mir gefällt die etwas weniger düstere Atmosphäre sehr gut. Abzüge wegen unsinnig vulgären Einsprengseln hier und da. Aber insgesamt sehr gut, hat mich mit der langsamen Erzählweise sofort gepackt.
--- Ende Zitat ---
Ich empfand den Anfang als sehr erheiternd, ich glaube ja der Rückblick war übertrieben was bestimmte Attribute des Ritters anging >;D
Aber sind die wahnsinnig??? 33 Minuten manno das ist hart und grenzt an Folter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln