Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Welches Diablo ist das Beste?
bolverk:
D2R hält mich immer noch gut bei der Stange - besser als jeder andere Genrevertreter.
--- Zitat ---D2 hatte dann ja den Vorteil, dass man im Falle einer Sackgasse einfach kurz ausgeloggt ist, damit es mit neuem Dungeondesign und neuen Gegnerkombis vielleicht besser lief.
--- Ende Zitat ---
Ich will hier nicht einen auf "Umm... akshually" machen, aber Neustart des Spiels mit dem gleichen Charakter ging bei D1 meines Wissens auch.
Sashael:
--- Zitat von: bolverk am 23.10.2025 | 12:43 ---Ich will hier nicht einen auf "Umm... akshually" machen, aber Neustart des Spiels mit dem gleichen Charakter ging bei D1 meines Wissens auch.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch nicht das Gleiche.
Wenn ich bei Mephisto in D2 nen richtigen Pechtag habe, logg ich aus und geh Meohisto dann nochmal an.
Wenn ich in D1 am Erzbischof zum Scheitern verurteilt bin, darf ich komplett am Anfang neu anfangen.
Wobei mir schon der Hexerkönig als Barriere gereicht hat. D1 ist einfach zu langsam. Es war ne geile Idee und damals halt tatsächlich was Neues, aber meiner Meinung nach kann das Spiel nicht mit seinen Nachfolgern in punkto Spielspaß mithalten.
Feuersänger:
Ouh, da hab ich ja was losgetreten. >;D
Ich habe irgendwann auch mal in nostalgischer Verklärung wieder D1 draufgetan, und dann nach ca 10 Minuten wieder runtergeschmissen. Dass der Held nicht rennen kann - auch nicht wenn ihm buchstäblich sämtliche Höllenscharen auf den Fersen sind - sondern mit winzigen Tippelschritten im Schneckentempo seinen Weg bahnt, war für mich schon Dealbreaker genug.
Ansonsten ist ja hier der Konsens sehr eindeutig D2(R). Das ist fein - ich habe tatsächlich D3 und D4 nie gespielt, schaut so aus als ob ich mir das auch weiterhin sparen kann. D2 könnte mal wieder ganz lustig sein. :think: Da bin ich übrigens in "Hell" immer gnadenlos gescheitert; der Sprung von Nightmare (oder wie das hieß) war aber echt extrem. Da kannst du gerade noch Baal blind und mit einer Hand zu Leberwurst verarbeiten, um dann sofort im 1. Level von einer Handvoll Kleinstgegner dermaßen den Arsch aufgerissen zu kriegen, aber ohne Gleitgel...
First Orko:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 23.10.2025 | 12:42 ---A propos Party:
D2(r) hat noch 8 Spieler erlaubt, wohingegen heute bei zu vielen Spielen bei 4 Schluss ist.
--- Ende Zitat ---
For allem auch: +7 "virtuelle" Spieler. Man konnte solo spielen, aber mit härteren Gegnern aber mehr XP und besser Droprate glaub ich. +5 war da ein gutes Verhältnis, bei "players 8" waren die Gegner schon recht harte Büchsen und es hat dementsprechend lang gedauert.
JS:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2025 | 13:13 ---Ansonsten ist ja hier der Konsens sehr eindeutig D2(R). Das ist fein - ich habe tatsächlich D3 und D4 nie gespielt, schaut so aus als ob ich mir das auch weiterhin sparen kann.
--- Ende Zitat ---
Es wäre zu diesem "Konsens" noch wichtig gewesen, wie der Spiel- und Wissenshorizont hier überhaupt aussieht und ob teilweise "blind über Farbe geurteilt wird". Bei mir:
D1: 0 Stunden
D2R: Ca. 50 Stunden
D3: Tausende Stunden
D4: Ca. 2000 Stunden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln