Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches Diablo ist das Beste?

<< < (6/11) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 23.10.2025 | 12:17 ---D2 ist leider auch der letzte Teil der Serie bei dem man nicht irgendwann einen Punkt erreicht wo man (Mosaic-Sin mal aussen vor, aber die ist eh ein D3/4 Build in D2) auf dem Bildschirm vor lauter Effektscheisse einfach nichts mehr erkennt.

[...]
D3 ist ein spaßiges Spiel in das ich im Couch-Coop auch nicht wenig Stunden reingesteckt habe, aber es motiviert mich nicht langfristig, mir fehlt die Freiheit für obskure aber für hohe Schwierigkeitsgrade taugliche Builds (Sorc mit Armbrust) und die greater Rifts finde ich (genau wie die Grube) als nicht besonders spannend.
Grafik und Story (Deckard) ist bei D3 für mich leider ein absoluter Dealbreaker, ich hasse diesen optischen Stil aus der Warcraft 3 Ära wie die Pest.

--- Ende Zitat ---

Gehe ich mit  :d

schneeland:

--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2025 | 13:13 ---Ich habe irgendwann auch mal in nostalgischer Verklärung wieder D1 draufgetan, und dann nach ca 10 Minuten wieder runtergeschmissen. Dass der Held nicht rennen kann - auch nicht wenn ihm buchstäblich sämtliche Höllenscharen auf den Fersen sind - sondern mit winzigen Tippelschritten im Schneckentempo seinen Weg bahnt, war für mich schon Dealbreaker genug.

--- Ende Zitat ---

Ja, heute kann man das leider nicht mehr gut spielen. Das bräuchte ein Remake, bei dem man dann gern auch selektiv ein paar Dinge aus D2(R) rückportieren könnte, und vielleicht auch ein bisschen mehr Vertikalität reinbringen.
(außerdem wär' das ein super Spiel für Couch-Coop)

--- Zitat von: JS am 23.10.2025 | 13:45 ---Es wäre zu diesem "Konsens" noch wichtig gewesen, wie der Spiel- und Wissenshorizont hier überhaupt aussieht und ob teilweise "blind über Farbe geurteilt wird". Bei mir:
D1: 0 Stunden
D2R: Ca. 50 Stunden
D3: Tausende Stunden
D4: Ca. 2000 Stunden

--- Ende Zitat ---

Trend bei mir invers:
D1: 1000+ h
D2(R): 200-300h
D3: 50-100h
D4: ~50h

(bei D1 und D2 ist's ein bisschen schwer zu sagen, weil das halt 20+ Jahre her ist)

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: schneeland am 23.10.2025 | 14:21 ---Ja, heute kann man das leider nicht mehr gut spielen. Das bräuchte ein Remake, bei dem man dann gern auch selektiv ein paar Dinge aus D2(R) rückportieren könnte, und vielleicht auch ein bisschen mehr Vertikalität reinbringen.
(außerdem wär' das ein super Spiel für Couch-Coop)

Trend bei mir invers:
D1: 1000+ h
D2(R): 200-300h
D3: 50-100h
D4: ~50h

(bei D1 und D2 ist's ein bisschen schwer zu sagen, weil das halt 20+ Jahre her ist)

--- Ende Zitat ---

Ich hab bei D3 etwa 100 Stunden auf der Uhr. Ganz davon ab, dass die Optik eine absolute Frechheit ist, sind das einfach 100 Stunden, die ich nicht mehr wiederkriege. Das Spiel ist für Fans von D1 und D2 (imho!) eine Zumutung.

schneeland:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 23.10.2025 | 14:44 ---Ich hab bei D3 etwa 100 Stunden auf der Uhr. Ganz davon ab, dass die Optik eine absolute Frechheit ist, sind das einfach 100 Stunden, die ich nicht mehr wiederkriege. Das Spiel ist für Fans von D1 und D2 (imho!) eine Zumutung.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, ich habe da mit etwas Abstand einen positiveren Blick drauf und bin eher bei dem, was Darius weiter oben schreibt. Mit Loot 2.0 und dem Reaper of Souls-Add-on war es spielmechanisch durchaus in Ordnung, auch wenn die Vereinfachung eher zu weit getrieben wurde und ich die Idee, besser zaubern zu können, weil man ein dickeres Schwert in der Hand hält, nach wie vor bescheuert finde.
Grafikstil und die Inszenierung der Geschichte waren dagegen deutlich mau, und was die Sache mit Deckard Cain und diesem Rita Repulsa-Verschnitt angeht, bin ich tatsächlich auch immer noch ein wenig nachtragend.

Darius der Duellant:
D2R: Vierstellig (+ noch einen Haufen Stunden im Original mit LoD. Wie viele das sind kann und mag ich mir gar nicht ausdenken).
D4: hohe dreistellige Stunden
D3: auch dreistellig, aber lange nicht so viel wie D4, genaue Zahlen lassen sich nur über die xbox rausfinden. Zu Corona im Couch-Coop gesuchtet, aber auch nur weil es explizit für diesen Anwendungsfall (2 Leute, Beamer, Konsole) damals quasi nix besseres gab.
D1: 0, das Original habe ich nicht gespielt und heutzutage ist das durch das fehlendes Rennen auch für mich wahrscheinlich nicht mehr spielbar. Ich bekomme schon die Krätze wenn ich die Fortbewegungsgeschwindigkeit in Videos sehe.

--- Zitat von: First Orko am 23.10.2025 | 13:32 ---For allem auch: +7 "virtuelle" Spieler. Man konnte solo spielen, aber mit härteren Gegnern aber mehr XP und besser Droprate glaub ich. +5 war da ein gutes Verhältnis, bei "players 8" waren die Gegner schon recht harte Büchsen und es hat dementsprechend lang gedauert.

--- Ende Zitat ---
Ja, nicht nur das. Die Dropchance Verbesserungen gabs immer bei ungeraden Zahlen, zwischen players 7 und players 8 lagen nur ne Handvoll mehr Erfahrungspunkte, die das mehr an notwendiger Zeit idR. nicht aufgewogen haben.

--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2025 | 13:13 ---Ouh, da hab ich ja was losgetreten.  >;D

Ansonsten ist ja hier der Konsens sehr eindeutig D2(R). Das ist fein - ich habe tatsächlich D3 und D4 nie gespielt, schaut so aus als ob ich mir das auch weiterhin sparen kann. D2 könnte mal wieder ganz lustig sein.  :think: Da bin ich übrigens in "Hell" immer gnadenlos gescheitert; der Sprung von Nightmare (oder wie das hieß) war aber echt extrem. Da kannst du gerade noch Baal blind und mit einer Hand zu Leberwurst verarbeiten, um dann sofort im 1. Level von einer Handvoll Kleinstgegner dermaßen den Arsch aufgerissen zu kriegen, aber ohne Gleitgel...

--- Ende Zitat ---

Wenn du konkrete Hilfestellungen oder Ratschläge brauchst, melde dich ruhig.
Die zwei häufigsten Problemfälle für Hölle sind eigentlich zu geringe Anzahl Lebenspunkte und (wichtiger) zu geringe Resistenzen.
Gerade letzteres bringt dich schneller um als du "Baumkopf Holzfaust" sagen kannst, wenn du ein unschönes Elitepack triffst. Ratten mit Multishot sind auch so ein schöner Killer wenn man es nicht erwartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln