Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 2 Rat und Hilfe

<< < (4/14) > >>

Darius der Duellant:
Resistenzen sind immer gut, nur bei Gift hast du die valide Option einfach Gegengift zu schlucken und auf die Resistenzen zu scheißen, weil es dich nicht umbringen kann (Gift kann dich nicht unter 1 LP bringen).
Den Goldcharm würde ich wegschmeißen. Wenn du den Platz für Items nutzt die du verkaufst hast du mehr davon.
Wenn du im Charaktermenü über dein defense stat hoverst, siehst du die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden, solange du da als Nahkämpfer im 60% Bereich bist, ist imho alles entspannt.
Wichtig: wenn du rennst, wird deine Verteidigung auf 0 gesetzt.

Du kannst einen neuen Söldner des gleichen Typs anheuern und bekommst dann einen der genau eine Stufe unter deiner eigenen ist, falls du die Jägerin behalten willst. Aber Achtung, vor dem Wechsel die Ausrüstung aus dem Inventar nehmen.
Ich nutze den Akt 2 Söldner tendenziell eher bei Minion Klassen (Nekro, Zoo Druide) weil seine Aura die alle verstärkt. Wenn man harte Probleme mit dem Angriffsrating hat, ist auch die blessed Aim Variante gut. Unterm Strich ist mir der aber zu langsam bzw. selbstmörderisch und ich bevorzuge eine Jägerin mit Feuer für Schaden oder Eis für Crowd Control, insbesondere auch weil die sich im Hintergrund hält und dadurch nicht dauernd verreckt. Gib ihr einen Hunters Bow (wegen Angriffsgeschwindigkeit) und Pack entweder drei Rubine oder drei Saphire (je nach dem ob deine Söldnerin Eis oder Feuer nutzt) rein und fertig. Der Elementarschaden der Edelsteine wird nämlich auf die AoE Explosion ihrer Pfeile vollständig drauf addiert und jedem betroffenen Ziel komplett zugefügt.

Mit Caster Klassen ist der A2 Söldner wegen einem bestimmten Runenwort wieder sinnvoller (und als Meatshield) aber du spielst ja Paladin...

Calculator:
https://diablo2.io/skilltree.php?class=Paladin

Feuersänger:
Okay super, wieder einiges gelernt. ^^ Ich glaube jetzt hab ich so allmählich den Dreh raus. Halte gerade Aussschau nach einem neuen Bogen -- meine Rogue läuft immer noch mit einem Gelben Teil rum, das ich wohl irgendwann auf Level 6 rum gefunden habe. Also etwas mit 3 Sockets oder aber viel Kälteschaden wäre nützlich, got it.

Der verlinkte Calculator scheint aber nur dazu gedacht zu sein, sein Skillpunkte-Budget zu verplanen. Ich meinte eigentlich einen Rechner, bei dem man das alles einstellt und der die dann ausspuckt, wieviel DPS man damit rausgedrückt bekommt. Das scheint aber wohl so nicht zu existieren -- es gibt wohl Rechner für Schaden pro Angriff, und separate Rechner die einem für eine bestimmte Klassen/Waffen-Kombi die Angriffe pro Sekunde ausrechnen, aber beides in einem Tool habe ich nicht gefunden.
Mit einigem Herumgebastel habe ich herausgefunden, dass die Varianz von langsamster zu schnellster Waffe zwar wohl so etwa 280% beträgt (Assassin mit extra trägem Speer vs Amazone mit Dolch - 0,89 vs 2,5 APS). Aber in den meisten Fällen ist die Varianz innerhalb einer Klasse deutlich geringer, etwa im Bereich von 1,56 bis 1,92 Angriffen pro Sekunde, das entspricht einem Unterschied von 23%. Das werd ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mal anfangen kann meine Waffen selber zu craften.

Blizzard:

--- Zitat von: Feuersänger am 27.10.2025 | 02:33 ---Habe jetzt Akt 1 durch.
Das finale Dungeon war etwas ärgerlich, da ich dachte, der Boss wäre doch bestimmt auf Level 2 der Katakomben. Okay, da war sie nicht, dann eben auf Level 3. Ja Pusteblume, Level 4 war es, und die vorherigen Ebenen waren so groß wie die amerikanische Prärie. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nach Erreichen des letzten Waypoints für heute ausgemacht. Ich hatte aber keinen Bock, auf halber Strecke aufzuhören und dann nächstes Mal die ganzen Gegner von vorne bekämpfen zu müssen. Darum also durchgeknechtet. Einmal war ich auch irgendwo gestorben, das war glaub ich noch im Gefängnis.
--- Ende Zitat ---
Dafür hat Lvl.4 der Katakomben (in Akt 1) auch nur 3 Räume. Und ist längst nicht so groß & umfangreich wie die 3 Level davor.

--- Zitat ---Der Bossfight an sich war keine große Sache, hatte ich mir schwerer vorgestellt. Dafür hat sie dann aber auch nur Müll gedroppt. (Siehe meine Klage weiter oben.)
Das Ganze fand statt auf Level 15 oder 16. Da ich alle Maps genau einmal ausgeputzt und nur sehr wenig doppelt gemacht habe, scheint das wohl auch so gedacht zu sein.
--- Ende Zitat ---
Ja Andariel ist i.d.R. nicht allzu schwer, besonders wenn man sich mit Anti-Poison-Tränken ausgestattet hat. Duriel in Akt 2 ist da schon um Einiges schwerer.

--- Zitat von: Feuersänger am 27.10.2025 | 22:31 ---Sollte man in Akt 2 (nach wie vor auf Normal) seinen Companion wechseln? Habe bisher noch die Schützin, die hängt mir aber ca 5 Stufen hinterher.
--- Ende Zitat ---
Ich würde den Söldner auf jeden Fall tauschen in Akt 2. Die Jägerinnen aus Akt 1 sind für Akt 1 ganz nett - aber für die höheren Akte imho nicht geeignet/zu schwach. Ab Akt 2 würde ich aber auf jeden Fall zu einem Söldner von Griez tendieren, auch weil die verschiedene Auren haben und man da einfach aussuchen kann, welche am besten zu einem passt. Ich bevorzuge da ja meistens einen mit Heil-Aura. Außerdem sind die Jungs einigermaßen tough in Nehmen und mit entsprechender Ausrüstung sogar noch in Akt 4 eine ganz brauchbare Unterstützung.

manbehind:
Für D2 gab es meine ich IAS-Breakpoints, vielleicht ist der Rechner hier was:

https://d2.lc/IAS/

Für Bosse brauchst du Waffen mit Crushing Blow.

Darius der Duellant:
Ich habe diverse Chars die die Bowgirls bis über Baal Hölle hinaus behalten haben.
"Zu schwach" ist faktisch falsch.
Dieses A2 Söldner Même stammt zum Großteil aus der LoD Zeit und von Leuten die nie die ganzen Söldner nach dem großen Revamp in Resurrected intensiv getestet haben.

Zumindest im Normalmodus braucht(!) der Pala mit Feueraura und Zeal exakt gar nix, der Schaden alleine geht durch alle Bosse wie Butter. Spätestens ab Hölle muss allerdings ein anderer Build her, da sind die Resistenzen gegen Feuer zu hoch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln