Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Rat und Hilfe
Feuersänger:
Wie ist das mit Gems, also etwa Saphire für Cold Damage -- besser immer verschmelzen so weit es geht (ich habe jetzt den Horadric Cube), oder lieber mehrere kleinere Gems einsetzen? Ich weiß auch noch von früher, dass im Lauf der Zeit noch viel mehr und bessere Gems droppen sodass sich aufsparen eigentlich nicht lohnt.
Bin jetzt Level 19 und habe mir eine Level 18 Eis-Rogue besorgt. Auch habe ich aktuell 6 Chipped Sapphires (also die niedrigste Qualität). Könnte da also 2 Flawed draus machen und mehr auch nicht. Damit könnte ich also 2 Sockets bestücken und die dritte entweder leer lassen oder irgendwas anderes dazu.
_Irgendwo_ hatte ich auch schon einen Jewel Shrine gesehen, aber ich hab mir leider nicht gemerkt auf welcher Map oder auch nur mit welchem Charakter (ich hab mittlerweile noch ein paar Alts angefangen, also Barbar, Necro...).
--
BTW, dieses Szepter das ich in Akt 1 gefunden habe? Liegt auch in Akt 2 noch bei 10000 Gold. ;D
Darius der Duellant:
Verschmelzen.
Es gibt ein paar Rezepte für den Cube bei denen man Chippies (also die niedrigste Stufe) braucht, aber wenn man das einsetzen will, kann man auch einfach zurück in den ersten Akt gehen und innerhalb von ein paar Minuten welche farmen.
Kannst zu den zwei blauen auch noch nen grünen (um Regeneration abzustellen) oder roten (für mehr absoluten Schaden) dazupacken. Das synergiert zwar nicht mit der Eisexplosion, aber ist trotzdem nützlich. Wenn du später wieder ausreichend viele große Gems gefunden hast, machst du einfach einen neuen Bogen und gibst den alten an einen frischen Char oder ne andere Söldnerin weiter.
In späteren Akten / Schwierigkeitsstufen möchtest du deinen Söldner (egal welchen, außer Akt 3, die Zaubern nur) auch noch mit Lifeleech ausstatten, das erhöht deren Überlebensrate enorm.
bolverk:
Die Schreineffekte sind zufällig verteilt, beim nächsten Spielstart ist das ohnehin ein anderer Schrein. Der Gemshrine wertet immer den Edelstein auf, den du zu dem Zeitpunkt der Schrieinbenutzung am längsten im Inventar hast. Also vorher alle rauswerfen, nur den gewünschten mitnehmen und dann den Schrein benutzen. Ohne Stein im Inventar gibt der Schrein einfach einen beliebeigen Edelstein.
Ich verwende die Steine hauptsächlich, um auf niedrigen Stufen den Schaden etwas zu erhöhen, also eine gesockelte Waffe finden oder kaufen, so viele wie möglich Steine in der bestmöglichen Quali rein (ich bevorzuge hier Qualität und lasse zur Not einen Sockel leer). Meiner Akt 1-Söldnerin gebe ich normalerweise einen Bogen mit drei Sockeln mit beispielsweise 3 Smaragden drin. Damit kommt man schon eine Weil ganz gut voran. Im zweiten Akt wechsele ich grundsätzlich auf einen neuen Söldner, für Nahkämpfer bevorzugt einen, dessen Aura den Angriffswert erhöht. Auch der kommt mir einer mehrfach gesockelten und gesteinten Stangenwaffe erstmal ganz gut zurecht.
Steine sind hier echtes Wegwerfmaterial, die fallen gewöhnlich in großen Mengen, so dass eher früher als später die Truhe überquillt. Später hebe ich von jeder Steinart höchstens zwei oder drei pro Güteklasse auf, falls ich welche für Würfelrezepte brauche. Einzige Ausnahme: Topas, die würfele ich so lange hoch, bis ich mehrere perfekte habe und benutze sie bei einem Necro in Rüstung und Helm um Magic Find zu erhöhen. Ansonsten verwende ich ab Stufe 20 zunehmend Runenwörter, da sind die Steine dann für Waffen und Rüstungen eigentlich bedeutungslos.
Darius der Duellant:
Stimmt, Magicfind via Topaz ist ein gutes Stichwort.
Wer online spielt, sollte vor allem Amethyste und Rubine aufwerten, die haben den höchsten Tauschwert.
Runen kann man wie Edelsteine ebenfalls aufwerten, allerdings braucht es da ab einer gewissen Stufe auch einen Gem spezifischer Farbe je nach Rezept.
Die Runen für Giftschaden sind auch ein toller Kandidat um seine Waffen zu pimpen
bolverk:
Oh ja, perfekte Amethyste kann man verwenden, um weiße Gegenstände mit Sockeln zu versehen. Das ist später manchmal ganz nützlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln