Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Wie wollen (junge) Einsteigende spielen? (Zuvor: Bericht zu Schnupperspiel...)

<< < (5/7) > >>

Zed:
Ja, da hast Du wohl recht.

Zed:
Ich hab alles jetzt etwas "bearbeitet". Nicht abschließend, aber ich bin ein paar Schritte weiter.

Abgesehen von der unterwältigenden Gruppenerfahrung hat sich jetzt der Gedanke eingeschlichen, dass Across Time nicht alle gesetzten Designziele zugleich erfüllt.

Ich fühle angesichts der langen Bastelerfahrung zwar etwas Enttäuschung, aber keinerlei Bedauern, wenn das Sinn ergibt.

Metamorphose:

--- Zitat von: Zed am 12.03.2026 | 22:13 ---Ich fühle angesichts der langen Bastelerfahrung zwar etwas Enttäuschung, aber keinerlei Bedauern, wenn das Sinn ergibt.

--- Ende Zitat ---
Das gibt sehr viel Sinn, Zed. Ist vermutlich im package "Hobbyemtwickler" inbegriffen ;)

Philipp.Baas:
Ich fand deinen Bericht interessant, aber ehrlich gesagt, wenig überraschend.

Das Tanelorn ist eine Bubble für Ü40-Spieler, die auch gut finden, was Ü40-Spieler gut finden.

RPG-Verlage konzipieren RPGs für unterschiedliche Zielgruppen und zwar alt (uns) und jung (nicht uns). Die Bedürfnisse und Interessen sind da total unterschiedlich.

Du solltest dir deine Zielgruppe überlegen und sowohl Mechanik als auch Welt vor allem an deiner Zielgruppe erproben.

Philipp.Baas:
Noch eine Ergänzung. Es klingt als wärst du ein richtig guter Spielleiter und würdest sicher 90% von uns Tanelornis abholen. Mich mit Sicherheit! Schon der kurz angerissene Plot ist MEGA.
Auch hier gilt: Kenne dein Publikum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln