Medien & Phantastik > Lesen
Wo und Wie lest ihr?
Infernal Teddy:
Ich sitze gerade im Fitness Studio auf nem rad mit nem guten Taschenbuch
Sphinx:
hmm dann bin ich wohl doch komisch das den Lesekomfort angeht.
Da geht ein Buch im Bett egal ob auf Papier oder EBook Reader noch am besten.
Ich glaub speziell auf Rollenspielbücher bezogen fehlt mir dann immer die gute Option mir gleich gute Sachen zu notieren. Z.B. Abenteuervorbereitung auf dem Sofa mit Tablet, entweder ich muss zwischen Apps hin und her wechseln oder ich wandere doch zum PC und hab da PDF und Texteditor nebeneinander auf.
Raven Nash:
--- Zitat von: blackris am 29.10.2025 | 16:08 ---Die Antwort finde ich ja ganz spannend. Habe mir gerade ein Tablet geholt, weil das angenehmer in der Hand liegt, als ein A4/letter Hardcover Buch. Generell empfinde ich mein Pixel Tablet aber einfacher zu halten als alles, was größer als, sagen wir mal Fiasko ist. Spiegelungen sind da auch kein Thema.
--- Ende Zitat ---
Ich hab ein Surface - und das spiegelt massiv. Außerdem halte ich größere Bücher mit 2 Händen, Taschenbücher auch mal mit einer Hand im Falz - und das Tablet rutscht mit zwei Händen irgendwie rum, mit einer Hand hab ich das Gefühl, es fällt gleich runter. Alles probiert, aber am Ende bleib ich bei Papier.
Ich notiere mir auch nichts beim Lesen. Hab ich noch nie gemacht. Wenn's mich interessiert, merk ich es mir ohnehin. Und wenn nicht - war's wohl nicht interessant genug. ;)
JS:
Kindle Paperwhite und iPad.
Sofa und Bett.
1of3:
Immer und überall. Ich habe so ein digitales Endgerät bei mir.
Wobei ich Fachbücher gern auf Papier habe. Vielleicht braucht es da da diesen gegenständlichen Eindruck von schwerer Lektüre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln