Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Grundantriebe von EDO-Völkern?
ArneBab:
--- Zitat von: DonJohnny am 30.10.2025 | 21:31 ---Menschen:
- Vermächtnis ( der Drang, aufgrund ihrer Kurzlebigkeit Dinge zu hinterlassen, die ihr Ableben überdauern)
- Sowohl die Fähigkeit sich anzupassen als auch das Streben, die Welt selbst ihren Bedürfnissen anzupassen
- Vielseitigkeit
--- Ende Zitat ---
Vermächtnis ist auch schön! Das hatte ich noch nicht auf meinem Plan, auch wenn es bei Tradition, Erhaltung und einflussreich steht.
ArneBab:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.10.2025 | 23:41 ---Elfen: Gelassenheit, Anmut, Weitsicht
--- Ende Zitat ---
"Anmut" ist toll. Gelassenheit ist auch schöner als Geduld: eher das entspannte Abwarten als das gestresste Beobachten von Jägern.
1of3:
Elfen: Geltungsbedürfnis, Unabhängigkeit, Unerbittlichkeit
Zwerge: Gier, Hierarchie, Okkultismus
Orks: Kampf, Tradition, Fleischverzehr
Nach The Practical Guide to Evil von ErraticErrata
Alexandro:
Elfen: gefühlskalt, geheimnisvoll, erhaben
Zwerge: traditionsbewusst, materialistisch, streitlustig
Orks: darwinistisch ("Wenn du nicht stark, dann du nichts"), dominant, misstrauisch
Gnome: chaotisch, neugierig, naiv
Halblinge: harmoniebedürftig, feige, ausdauernd (in Körper und Geist)
DonJohnny:
--- Zitat von: ArneBab am 31.10.2025 | 08:23 ---Vermächtnis ist auch schön!
--- Ende Zitat ---
In der Hinsicht fand ich das im D&D5 Players Guide unheimlich schön beschrieben. Soweit ich mich erinnern kann war das aus der Sicht der anderen, langlebigen Völker dargestellt die die Menschen beschrieben haben. Ich fand das deswegen so treffend, weil ich mal ein Seminar für interkulturelle Kompetenz im internationalen Geschäftsumfeld besucht habe und nachdem wir ein paar Kulturen durch hatten, hab ich mich gefragt, wie die anderen wohl uns Deutsche sehen. Also hab ich im Internet danach gesucht und dabei sehr viel über uns gelernt, das finde ich einen großartigen Ansatz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln