Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Welches Abenteuer ist für RPG Neulinge geeignet?
Edgar Allan Poe:
Banquet of the Damned fand ich sehr schön, beinhaltet Nachforschung und Kampf und ist klassische Fantasy mit einem schönen ekelhaften Antagonisten. Hab ich schon mehrfach in wenigen Stunden weggeleitet und ist super schnell und einfach vorbereitet, imho.
Murphy:
Auch sehr schön, hat aber niemand auf dem Schirm, das Starterset-Abenteuer von Tales from the Loop "Der recycelte Junge". Sehr sanfter Einstieg, gut lösbar, Erfolgserlebnis, Freude am Rollen spielen, jeder kann ein Kind spielen. In drei Stunden durch, inklusive erklären.
Mithras:
Also DSA scheidet teilweise aus weil ich die Sachen nicht habe aber Banquet of the Damned klingt gut. Tales from the Loop habe ich auch nicht und werde ich auch nicht kaufen.
CK:
Ein geeigneter Fantasy-Einsteiger-OneShot mit dem Hintergrund des Spielers wäre womöglich Der Zauberer von Lom-Tranar - recht beliebter Minidungeon (in einer bestimmten Bubble), der eine Geschichte erzählt, mit allem was man für einen Einstiegsabend braucht. Nichts Tiefgründiges, aber imho gut nutzbar (zwar für DS, aber Gegnerwerte können einfach durch die des bevorzugten Systems ersetzt werden).
Baron_von_Butzhausen:
In so einer Situation würde ich mit einem pbtA System gehen.
Kurze Regeln, er hat aktiv Einfluß auf das Setting / Abenteuer. Und der Spielspaß steht im Vordergrund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln