Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Odyssee - Christopher Nolan

<< < (3/8) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich bin jederzeit bereit, jeden Thread hier im Forum zu kapern und einen Connolly-Huldigungsthread daraus zu machen!  :headbang: :headbang: :headbang:

Übrigens klingt für mich das hier schon mal sehr gut:

--- Zitat ---Anders als bei Wolfgang Petersens Troja wird die mystische Komponente bei Nolan wohl nicht wegfallen und auch die griechischen Götter ins Spiel kommen. Wichtige Stationen, die Odysseus in der Vorlage mit seiner Schiffscrew auf dem Heimweg überstehen muss, sind folgende:

Auf der Insel der Lotophagen essen einige von Odysseus Gefährten von einer Frucht des Vergessens, wollen nicht mehr heim und müssen gewaltsam aufs Schiff zurückgebracht werden.
Auf der Ziegeninsel legt sich Odysseus Mannschaft mit dem einäugigen, menschenfressenden Zyklopen Polyphemus an und auch auf Telepylos treffen sie weitere kannibalistische Riesen.
Auf der Insel Aiaia verwandelt die Zauberin Kirke die Hälfte von Odysseus Männern in Schweine.
Als sie die Insel der Sirenen passieren, lässt Odysseus sich an den Schiffsmast fesseln, um ihrem Gesang zu lauschen, ohne den Fabelwesen zu verfallen.
Nahe einem Meeresstrudel treffen die Reisenden auf zwei Seeungeheuer: die blutrünstige, sechsköpfige Skylla und Charybdis, das als gestaltloses Ungeheuer häufig als Mahlstrom-Strudel dargestellt wurde.
Bei der Nymphe Kalypso auf der Insel Ogygia sitzt Odysseus sieben Jahre als ihr Liebhaber fest.
Endlich daheim in Ithaka, wo Anwärter um die Hand seiner Ehefrau Penelope werben, verkleidet sich Odysseus als Bettler trifft seinen Sohn Telemachos und besteht den Test, einen Pfeil durch 12 Axtköpfe zu schießen, bevor er seine Identität preisgibt und sich blutig den Verehrern widmet.
--- Ende Zitat ---

(https://www.moviepilot.de/news/christopher-nolan-verfilmt-die-odyssee-abenteuer-epos-start-besetzung-dreh-technik-trailer-bilder-1152230)

Yeah!!!

HEXer [n/a]:
Mensch, jetzt hast du den Plot gespoilert!

Kurna:
Du meinst, der ist nicht mit einem Eisberg zusammengestoßen und untergegangen?  :o

HEXer [n/a]:
Nein, es ist ja nicht Odyssey: Episode 7.

ghoul:
Ich finde es reizvoll, dass die Space Odyssey in die Antike zurückversetzt wird. Aber wenn der Monolith nicht vorkommt, werde ich enttäuscht sein ob der Quellenmissachtung!
 ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln