Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Die Odyssee - Christopher Nolan
Andropinis:
--- Zitat von: HEXer am 25.12.2025 | 09:17 ---
Kein Wunder, dass der Krieg zehn Jahre dauerte. Dem Trailer nach müssen sie mindestens 9 Jahre lang nur die Rüstung poliert haben.
Leute, es ist ein Hollywood Actionfilm über einen Mythos, dessen historische Basis schon beim Aufschreiben hunderte Jahre alt war.
--- Ende Zitat ---
Und ich habe mich schon gefragt, warum im Trojanischen Pferd (Originaltrailer) auch ein Ost-Asiate mit am Start ist. ;D
Im KI Trailer hat man auch die Schiffe in Triremen geändert, habe ich später erst bemerkt.
Wie auch immer, werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.
AndreJarosch:
--- Zitat von: Weltengeist am 25.12.2025 | 09:39 ---Wir sollten unbedingt mal bei jedem Superheldenfilm reinschreiben, warum der unrealistisch ist ~;D
--- Ende Zitat ---
Die Antwort dürfte in den meisten fällen identisch sein: Physik
Chaos:
Die für mich entscheidende Frage ist nicht "Ist die Verfilmung realistisch?", auch wenn mir authentische Schiffe und Waffen und Rüstungen aus der Bronzezeit doch lieber wären als anachronistische aus der klassischen Periode. Für mich ist entscheidend, wie nah die Verfilmung am Original dran ist.
Nehmen wir "Troja" als Beispiel. Als Film über einen Konflikt in der späten Bronzezeit, der als Inspiration für den trojanischen Zyklus gedient haben könnte, war es recht brauchbar. Aber als Verfilmung der Ilias (oder des trojanischen Zyklus insgesamt) war es eine Katastrophe.
Aedin Madasohn:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 23.12.2025 | 11:22 ---Vor allem, wenn man wie ich das wunderbare Buch von Connolly über die Zeit des Odysseus zu Hause stehen hat, worin man solche Darstellungen findet:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Chaos am 25.12.2025 | 10:36 --- Für mich ist entscheidend, wie nah ... am Original dran ist.
--- Ende Zitat ---
Odysseus hat keine Hörner am Helm
Argamemnon trägt hingegen den Helm des Gehörnten
Penelope vs Klytaimnestra >;D
easteregg Connollys oder so passiert?
der geänderte Trailer ist wirklich :o :o :o :o :o
ab wann kann man sich dann komplette Filme redressen, wenn die Kostüme persönliche Zahnschmerzen auslösen?
(etwa Ducktrooper zurück in classic Stormtrooper converten)
Runenstahl:
--- Zitat von: Chaos am 25.12.2025 | 10:36 ---Nehmen wir "Troja" als Beispiel. Als Film über einen Konflikt in der späten Bronzezeit, der als Inspiration für den trojanischen Zyklus gedient haben könnte, war es recht brauchbar. Aber als Verfilmung der Ilias (oder des trojanischen Zyklus insgesamt) war es eine Katastrophe.
--- Ende Zitat ---
Du hättest also lieber Kriegsgötter wie Ares die sich als Menschen getarnt unter die Kämpfenden mischen. Und wenn sie dann von einem Menschen verletzt werden, so ticken sie nicht aus und richten ein Gemetzel an, sondern laufen zu Papa Zeus und brechen wie 5 Jährige vor ihm zusammen um sich über die Menschen zu beschweren ? Also ich kann schon damit leben das man diese Stellen weggelassen hat.
Und das "Helden" wie Hektor erstmal vor einem Duell weglaufen und dabei mehrmals die komplette Stadt umrunden, am besten noch zur klassischen Benny Hill Musik... nun das kann man sicherlich machen, ist dann aber halt ein ganz anderes Genre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln