Autor Thema: [Netflix] Stranger Things  (Gelesen 34011 mal)

Sashael und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miles

• Experienced
  • Username: Miles
Re: [Netflix] Stranger Things
« Antwort #275 am: 2.01.2026 | 15:38 »
Ja, Holly kam mir auch ein wenig zu abgeklärt vor und hat da an meiner suspension-of-disbelieve gerüttelt.

Mir hat's insgesamt sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß mit allen 5 Staffeln (mal mehr mal weniger).
Diese letzte Staffel hat ganz gut einen Strich unter die gesamte Geschichte gemacht und war
kurzweilig zu schauen.
Die Dialogszenen haben mir sehr gut gefallen. Die Beziehungen zwischen den Figuren wurde weiter
erläutert und man hat mehr über ihre Beweggründe erfahren. Das ist ja auch etwas, was sich durch die
ganze Serie gezogen hat. Action und Suspense wechseln sich mit ruhigen Szenen ab. In den ruhigen Szenen
passiert dann Characterexploration.

Mich hat das Finale emotional mitgenommen (ebenfall mit Tränen)
und finde den Schluss passend.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Außerdem begrüße ich, dass die Geschichte jetzt wirklich an einem Ende angekommen ist.
(Obwohl ich ja befürchte, dass Spin-offs kommen werden...)

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #276 am: 2.01.2026 | 17:42 »
Ich würde Stranger Things gerne mit jemandem zu Ende schauen, der die Strobi-Effekte der dritten Staffel kaum ertragen hat. Ich habe gelesen, dass es gute Guides dazu im Netz gibt. Kennt da zufälligerweise jemand was bzw gibts noch andere Lösungen?
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
« Antwort #277 am: Gestern um 22:04 »
Die Serie hat ein Ende. Ich bin froh drum, weil es einigermassen rund ist. Die letzte Staffel ist besser als die Vierte, wenn auch immer alles noch viel zu lange braucht. Die Charakterszenen sind gut, bleiben jedoch Opfer der Episodenanzahl und der damit verbundenen Dramaturgie. Heisst, Auflösung später und spätestens erst in der letzten Folge. Und so manche Sequenz hat sogar mal das Medium Film bespielt. Immerhin.

Hoffen wir mal, dass es nun ein Ende hat.

Als Werbung für D&D war's super.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Namo

• Hero
  • Aure entuluva!
  • Username: Namo
« Antwort #278 am: Heute um 11:39 »
Wir sind aktuell wieder in einem Rerun bevor wir die 5. Staffel schauen. Bei mir war bisher in Erinnerung als Rangfolge 1,4,2 und dann mit Abstand Staffel 3.

Ich bin total begeistert wie gut die Serie gealtert ist und wie gut sie am Stück zu schauen ist. Ist wirklich eine fantastische Serie, bei der allerdings jede Staffel auch eine gewisse Stimmung hat. Tatsächlich fand ich jetzt beim schauen Staffel 3 nicht mehr ganz so weg von den anderen Staffeln wie ich es in Erinnerung hatte.

Mit Staffel 4 haben wir gerade erst angefangen und die erste Folge geschaut. Aber die hat mir auch schon wieder richtig gut gefallen. Gerade als Rollenspieler fand ich das Finale der ersten Folge mega cool. Wobei ich die ohnehin so in Erinnerung habe, dass sie mir sehr gut gefallen hat und nur von Staffel 1 "geschlagen" wurde. Ich bin wirklich gespannt wie Staffel 5 werden wird. Wobei ich da eigentlich guter Hoffnung bin, dass ich da nicht enttäuscht werde.