Medien & Phantastik > Lesen

Aufgegebene Bücher - nicht fertig gelesen

<< < (7/7)

bolverk:

--- Zitat von: Raven Nash am 20.01.2026 | 11:05 ---Der Wandernde Wald ist doch Teil 1 der Enwor-Saga, oder?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja. Das Buch war nicht besonders dick und ich hatte auch keine Ahnung, dass es Teil einer Reihe ist, das hätte mcih wohl zusätzlich abgeschreckt.

Ayou:
Jap. Wandernder Wald ist Teil 1 der Enwor Saga.
Die nachfolgenden Bücher sind ja alle nicht sonderlich lang. Aber die Enwor Saga ist auch nur die ersten ~ 10 Bände gut. Die habe ich nämlich gelesen und fand sie gut. Nach Ende des Zehnten Buches HÄTTE man natürlich enden können...aber es wurde weiter geschrieben und "Das Elfte Buch" heißt glaube ich auch so. Macht einen Riesen Zeitsprung und da hats dann für mich aufgehört Sinn zu machen und ich habs abgebrochen.

ghoul:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.01.2026 | 16:59 ---Und als Special Mention:
Kjell Westö: Drakarna över Helsingfors. Sollten wir damals mal in einem Seminar über finnlandschwedische Literatur und Kultur lesen. Ich war zunächst angesichts des Titels Feuer und Flamme: "Drachen über Helsinki", habe mir da eine Art Herrschaft des Feuers, Finnland-Style ausgemalt, wie geil ist das denn. Und was war gemeint? Papierdrachen! Und es hat sich als ultra-ur-kreuzlangweilige, weitschweifige, handlungsbefreite Familiensaga entpuppt. Weil halt irgendeine Trulle gerne Papierdrachen steigen ließ. Oh mein Gott war das eine Enttäuschung. Nach den ersten paar-zig Seiten bin ich dann zur Dozentin und hab ihr gesagt, gib mir irgendeine andere Aufgabe, aber das lese ich nicht fertig.

--- Ende Zitat ---

Oh! Ich habe Hägring 38 von Kjell Westö (freiwillig) gelesen, das entpuppte sich als ziemlich tief und heftig.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln