Medien & Phantastik > Lesen
Aufgegebene Bücher - nicht fertig gelesen
Torsten (Donnerhaus):
So ziemlich alles, was ich jemals von Iain M. Banks angefasst habe. Ich liebe Science-Fiction, aber das ganze Zeug der Culture-Reihe war mir ein ums andere einfach zu bescheuert und obendrein gähnend langweilig.
Harry Du Bois:
Gene Wolf - Buch der neuen Sonne... hab die Reihe hier rumstehen... aber ich kann mich nicht aufraffen weiterzulesen. Ich find das alles so dröge und episodenhaft...
Noshrok Grimskull:
Angriff bei Nacht von Stephen Coonts - nachdem nach etwa 80 Seiten noch immer nichts erinnerungswürdiges passiert war habe ich diesen "Thriller" weggelgt und nie wieder angefasst.
Taktikus:
--- Zitat von: Weltengeist am 5.01.2026 | 11:19 ---Naja, dass Asimov IRL jemand war, der zu Übergriffen gegenüber Frauen neigte und überdies versucht hat, weibliche Autorinnen aus der SciFi fernzuhalten, ist ja ganz gut dokumentiert.
--- Ende Zitat ---
Oh, wusste ich nicht, aber ich habe mich letztlich nie für ihn interessiert und mir Hintergrundinformationen dieser Art nie rausgesucht. Ich habe aber ein Buch von J. O. Jeppson, ein Pseudonym von Janet Opal Asimov, geb. Jeppson, die mit ihm verheiratet war. Lt. Wikipedia hat sie mit ihm zusammen SF geschrieben, unter anderem das von mir sehr geschätzte Buch
Der letzte Unsterbliche (ISBN 3-442-23430-1, falls es wen interessiert).
Sie war aber auch Psychoanalytikerin, vielleicht hat sie es deshalb mit ihm ausgehalten ;) . Ihr Buch ist mMn aber um Längen besser als alles, was er geschrieben hat.
Gondalf:
--- Zitat von: Taktikus am 5.01.2026 | 16:00 ---Ihr Buch ist mMn aber um Längen besser als alles, was er geschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
Darum war er bestimmt dagegen, dass Frauen Sci-Fi schreiben.. Das hat er nie verwunden. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln