Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (23/51) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Alexandro am 27.01.2026 | 00:10 ---
Ich denke Star Trek hat ein paar Leute, welche dem Franchise aktiv geschadet haben, wie Rick Berman oder Terry Matalas.
Ich würde denen aber niemals unterstellen, dass sie "retards" wären, sie hatten sicherlich ihre Gründe (Profitgier bei Berman, übermäßige Anbiederung bei Matalas) für ihre mittelmäßigen Ideen.

--- Ende Zitat ---

Du magst echt alles was ich scheiße finde.
Und findest scheiße was ich mag.

Um es mit Spock zu sagen: faszinierend.

Mr. Ohnesorge:
Ihr solltet mal daten!

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: First Orko am 28.01.2026 | 08:38 ---Auch wenn ich dir inhaltlich in Vielem beipflichte - aber das Durchstreichen macht es nicht besser.  wtf? ::) Muss man immer so eskalieren, nur weil einem eine ausgedachte Serie zur Unterhaltung nicht gefällt...? Ich mein.. es gibt heutzutage ja ein paar mehr als nur 5 Programme zur Auswahl...  ;)

--- Ende Zitat ---

Denke ich auch. Bezeichnungen, die ganze Personengruppe abwerten, müssen echt nicht sein.

Skaeg:

--- Zitat von: Alexandro am 27.01.2026 | 22:27 ---Zur Szene:
- es war offensichtlich Übertreibung, wir wissen nicht ob er die Badge wirklich verschluckt, oder nur verloren, hat
- es war keiner der Hauptcharaktere, der das gesagt hat
--- Ende Zitat ---
Wir reden von dieser Szene hier?

https://www.youtube.com/watch?v=TchxCCyMUNA

--- Zitat ---- Nervosität am ersten Tag ist keine Schande (was ich nicht schon alles für Geschichten über "Mein erster Tag an der Uni/im Job" gehört habe...)
- Coping-Strategien (z.B. beißen auf Gegenstände) sind keine Schande
- die Combadges sind wirklich extrem klein, als jemand der schonmal einen Knopf verschluckt hat (habe ihn mit den Lippen festgehalten, während ich eine Naht korrigiert habe, damit er im Textilwust nicht verloren geht) kann ich sagen... passiert den Besten.
--- Ende Zitat ---
a.) Wie man bei den anderen Kadetten sieht, ist die nicht extrem klein. Und sie haben Ecken und Kanten. Einen solchen Gegenstand zu verschlucken, halte ich für medizinisch bedenklich.
b.) Der Doktor geht offensichtlich davon aus, dass die Kadettin in der Tat ihr Combadge verschluckt hat und sagt auch nichts Gegenteiliges, als er sie untersucht und heilt (wie eigentlich? Naja, vermutlich gibt es ein Mittel, das sich Combadges in harmlose Substanzen zersetzen lässt.)

Aber eigentlich ist die Sache halt: Die Autoren wollten auf Teufel komm' raus so einen Ralph-Wiggum-Gag (oder noch präziser: Amy-Wong-Gag... den praktisch gleichen "Did you swallow your phone again"-Witz gab's schon vor... schluck...  einem Vierteljahrhundert bei Futurama) da platzieren, egal wie gut es passt. Und es passt meiner Meinung nach nicht gut.

Outsider:
Ich sehe das wie Skaeg, objektiv betrachtet Gestik und Mimik der Akteure in der Szene mit einbezogen kann man das leider nicht anders deuten als hirnrissigen Quatsch.

Die Kadettin macht keinen Scherz oder will witzig sein, es ist eine unsäglich dumme Aktion auf kosten ihrer Person. Ja, sie hat dieses (garnichtsokleine Teil) wirklich verschluckt. Die Reaktion des Docs ist eindeutig, auch er hält es nicht für einen Scherz.

Sowas lässt die Akteure einfach inkompetent wirken. Wir sind ja nicht im Kindergarten und die Kadettin ist nicht 3 Jahre alt und entdeckt gerade ihre orale Phase wieder.

Auch das nachfassen des Docs "Tricorder!" Augenbraue hoch zieh "Medical Tricorder"; wer auch immer ihm da zur Hand geht ist also zu dämlich zu begreifen, dass der Doc bei der medizinischen Untersuchung einen Medical Tricorder braucht. Das wirkt auch saublöd und zieht es nur weiter ins Lächerliche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln