Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Retro-Spiele: Der C64-Spiele-Thread
Sashael:
Elite auf jeden Fall. ;D
Ist lustig, Tetris verbinde ich so gar nicht mit dem C64. Ist aber tatsächlich Ende der 80er für den Brotkasten portiert worden.
Rings of Medusa fiel mir heute noch ein.
Ein Rollenspiel mit Armeekämpfen. Irgendwann merkte ich, dass das Game in BASIC programmiert war und man es unterbrechen und im Code herumpfuschen konnte. Um zum Beispiel Kämpfe zu gewinnen. Oder die besagten Ringe der Medusa zu bekommen, von denen welche nur als Random Drop in Schlachten fielen, aber die Chance war ... nicht sehr hoch, was gegen Ende des Spiels meine Frustrationsgrenze überschritt. ;D
Oh, und noch ein Klassiker: Katakis!
Als Sidescroller der Hammer!
Andropinis:
Dig Dug war noch Klasse.
Herr Moin:
Der YT-Kanal Old School Gaming präsentiert für jede Jahreszahl (angefangen bei 1982) die Liste der seiner Meinung nach besten Spiele für den Brotkasten. Aktuell ist er bei 1987 angekommen. Hier das erste Video: https://www.youtube.com/watch?v=DjOiY4gnfs0
Namo:
--- Zitat von: Sashael am 24.01.2026 | 09:21 ---Rings of Medusa fiel mir heute noch ein.
Ein Rollenspiel mit Armeekämpfen. Irgendwann merkte ich, dass das Game in BASIC programmiert war und man es unterbrechen und im Code herumpfuschen konnte. Um zum Beispiel Kämpfe zu gewinnen. Oder die besagten Ringe der Medusa zu bekommen, von denen welche nur als Random Drop in Schlachten fielen, aber die Chance war ... nicht sehr hoch, was gegen Ende des Spiels meine Frustrationsgrenze überschritt. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh stimmt, das gabs ja auch noch. Das habe ich geliebt. Da hat mich allein das Cover ja schon fasziniert. Aber das Spiel fand ich damals auch einfach neu von der Thematik und Idee her. Hat mich total angesprochen damals.
manbehind:
Es gibt ein paar Sachen, die ich cool fand, die hier nicht genannt wurden und die ich auch viel gespielt habe, z. B.
- Commando (Shooter mit Rob Hubbard-Soundtrack)
- Super Cycle (Motorrad-Rennspiel)
- Enigma Force (prima Soundtrack ^^)
- Wasteland (Mutter der SF-Rollenspiele)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln