Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (19/37) > >>

Fonzman:
Ich hatte seinerzeit nur Man-At-Arms und He-Man + Battlecat. Sind leider irgendwann verschollen...
Ein Freund von mir hatte aber fast alles inkl. aller Fahrzeuge. Das war immer total irre bei ihm zu spielen :)

Weltengeist:
Bei mir ist es beim Anhimmeln der Figuren geblieben. Als ich meiner Mutter voller Stolz verkündet habe, ich hätte mich entschieden, jetzt mal ein paar davon zu kaufen, hat sie mir ziemlich humorlos vorgeschlagen, ich könne mein Taschengeld künftig auch einfach mal selbst verdienen gehen...

(Habe ich mal erwähnt, dass alles, was mit Rollenspiel und Fantasy zu tun hatte, in meinem Elternhaus einen schweren Stand hatte? ;D)

Lovecraft:
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich sage das selten ... aber in meinen Augen schrammt dieser Film GANZ KNAPP an Perfektion vorbei. Ich finde, hier hat wirklich alles gestimmt. Design der Charaktere. Die Story (die natürlich relativ flach ist - aber das waren die Storys fast immer). Die Atmosphäre. Der Humor (ich vergesse schnell, dass Skeletor auch in den Cartoons oft recht albern war, weil er in den Hörspielen vergleichsweise ernsthaft war).

Es gab einige wenige Dinge, die mir nicht gefallen haben:

1. Die Namen der Charaktere - dieser Film UMARMT die cheesiness der 80er. Sie hätten hier den einen Schritt noch machen und den Charakteren wirklich ihre Namen geben sollen. Die Erklärung, dass Adam diese Quarknamen verteilt hat, weil er 10 war, war zwar schlüssig - hat mir aber nicht gefallen.
2. Adam wurde mir persönlich zu dümmlich dargestellt. Wir reden hier von HE-MAN! Wenn es je eine Mary Sue geben DARF ... dann doch HE-MAN! Ich meine, ich verstehe, warum man das gemacht hat. Aber man hätte den größten Helden Eternias nicht durchgehend als dümmlichen Comic Relief nutzen müssen.
3. Ich nehme es den Machern übel, dass Battle Cat nur im Epilog einmal in Rüstung zu sehen ist.

Der Rest war für mich von vorne bis hinten purer Masters Spaß.

Ludovico:
Zu Deinem zweiten Punkt nur: War Adam nicht auch sonst eher dümmlich in den Geschichten?

Lovecraft:
Ne. Eigentlich nicht. Im Gegenteil. Adam war eigentlich sehr gebildet. Er hat nur immer sehr naiv getan, damit die Leute ihm nicht auf die Schliche kamen, dass er He-Man ist. Aber diesen Punkt hat man ja komplett ausradiert, weil hier jeder weiß, dass Adam He-Man ist ... bzw. Adam ist "der Held Eternias, der sich selbst den albernen Namen He-Man gegeben hat".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln