Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (18/37) > >>

Raven Nash:
Ich habe zu MotU so absolut keinen Bezug - ich hatte weder die Figuren noch Hörspiele, und die Serie lief hier nie im TV.
Wenn er dann ins Streaming kommt, werd ich ihn mir aber wohl ansehen.

Namo:
Eine Kindheit ohne Masters hört sich irgendwie traurig an  ~;D

Bin die letzten Tage echt im dauerreflektieren des Films oder auch der Masters an sich. Es ist einfach krass, wie sehr die mich frühkindlich geprägt haben. Obwohl das wahrscheinlich eine recht kurze Zeit war. Und die letzten Jahrzehnte waren die überhaupt nicht mehr Inhalt meines Lebens. Aber all diese Erinnerungen wurden wieder aufgemacht durch den Film. Eigentlich unfassbar. Aber klar - mit bald 50 Jahren bin ich auch mitten in der midlife crisis und da kommen auch die Kindheitserinnerungen gleich wieder mit hoch.  ;D

Stammt mein Hang zu rothaarigen Frauen von Teela? Bin ich vielleicht sogar Rollenspieler durch die stundenlange Masterspiele im Kinderzimmer geworden? Bin ich deswegen auch eher Fan von Fantasyrollenspielen - gerne aber mit etwas Techeinschlag (Shadow World ich schaue zu dir?). Damals als unterwichtiges Kind (was waren das für Probleme damals) in einer Kur zum zunehmen und dort Smacks bekommen auf deren Rückseite ein Masterscomic war, was mich ungemein faszinierte. Mit meiner Mutter im Geschäft, weinend vor Point Dread gestanden, was ich unbedingt wollte und sie hat es als Sparlektion fürs Leben genutzt. Ich habe ihn durch Darlehen der Mutter kaufen können, aber dafür ein halbes Jahr die Hälfte meines Taschengeldes abgegeben zum Zurückzahlen. Etc. etc.

Gute Zeiten, an die der Film mich doch auch erinnert. Deswegen sind wohl so viel alte Säcke wie ich im Kino  ~;D

Jiba:

--- Zitat von: Raven Nash am  8.06.2026 | 07:53 ---Ich habe zu MotU so absolut keinen Bezug - ich hatte weder die Figuren noch Hörspiele, und die Serie lief hier nie im TV.
Wenn er dann ins Streaming kommt, werd ich ihn mir aber wohl ansehen.

--- Ende Zitat ---
Dito.

--- Zitat von: Namo am  8.06.2026 | 08:56 ---Eine Kindheit ohne Masters hört sich irgendwie traurig an  ~;D

--- Ende Zitat ---

Naja, ich hatte das Disney-Club-Zeug (Chip&Chap, Darkwing Duck) und die RTL2-Animes, von daher... kann mich nicht beschweren.

Raven Nash:

--- Zitat von: Namo am  8.06.2026 | 08:56 ---Eine Kindheit ohne Masters hört sich irgendwie traurig an  ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich sage mal: Meine Kindheit dürfte dir nicht nur deshalb traurig erscheinen.  ;)

Die Figuren gab's durchaus - allerdings fiel das in die Kategorie "Kein Geld dafür". Und so wirklich fasziniert haben sie mich auch nicht, muss ich sagen.

Lovecraft:
Ich hab Karten für heute Nachmittag. Freu mich drauf. In meiner Kindheit waren vor allem die Hörspiele ganz hoch im Kurs. Die Zeichentrickserie hab ich nur sporadisch gesehen (mochte sie aber).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln