Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Enshrouded - deutsches Entwicklerstudio Keen Games mit Sitz in Frankfurt am Main
AfterBusiness:
--- Zitat von: Blizzard am 1.02.2026 | 15:57 ---Ich darf aber schon noch meine Erfahrungen & Eindrücke, die ich mit Enshrouded bislang hatte, schildern, ohne dass mir von Fanboys des Spiels unterstellt wird, ich hätte ein ganz anderes Spiel gespielt? ::)
Danke.
--- Ende Zitat ---
Na ja.... Deine Schilderungen widersprechen sich halt mit anderen. Das hat nix mit Fanboy zu tun..... auch ist bekannt, das man sich am Anfang in der "Umgebung" aufhalten sollte. Das Spiel ist "Open-World" und wenn Du zu weit rum läufst kommen halt Killer-Monster, die noch zu hoch für Dich sind. Ist bei Open-World doch ganz normal.... ich denke eher, du brauchst was lineares/geführtes und nicht so ein Spiel mit völliger Freiheit. :think:
Outsider:
--- Zitat von: Liftboy am 1.02.2026 | 16:48 ---Du kannst problemlos für ein paar Runen reskillen, entweder nur vereinzelte Skills oder direkt den ganze Skilltree.
--- Ende Zitat ---
:d
Vielen dank für die Info!
Blizzard:
--- Zitat von: AfterBusiness am 1.02.2026 | 16:48 ---Na ja.... Deine Schilderungen widersprechen sich halt mit anderen. Das hat nix mit Fanboy zu tun..... auch ist bekannt, das man sich am Anfang in der "Umgebung" aufhalten sollte. Das Spiel ist "Open-World" und wenn Du zu weit rum läufst kommen halt Killer-Monster, die noch zu hoch für Dich sind. Ist bei Open-World doch ganz normal.... ich denke eher, du brauchst was lineares/geführtes und nicht so ein Spiel mit völliger Freiheit. :think:
--- Ende Zitat ---
Meine Schilderungen widersprechen den Schilderungen von Anderen. Und ? So was soll vorkommen.
Enshrouded ist -mit Verlaub- nicht das erste Open-World RPG, das ich spiele. Aber lassen wir das, das führt zu nix.
Ich bin hier jedenfalls raus.
AfterBusiness:
Tse.... wieso sind immer die RPG-Nerds so schnell eingeschnappt?...woran liegt das?.... ich liebe auch RPG und stelle immer wieder fest, wenn ich mit jemanden über seine Meinung disskutiere, meist nach 2-3 Posts dann sowas kommt. "Ich bin raus hier....macht doch was ihr wollt.... menno..... " :o ::)
Keep cool Blizzard. :mimimi: ~;P
avakar:
--- Zitat von: Timo am 1.02.2026 | 15:13 ---Achja da hier das Abnutzen der Rüstung, schwere Gegner und Pfeilverschleiss erwähnt wurde, dass bezieht sich auf die Standardeinstellungen, das ist alles vor Spielstart umstellbar, also permanente Waffen/Rüstungen, weniger Schadenmachende Gegner etc. pp.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, man sollte noch erwähnen, dass man die Geschwindigkeit der Produktion, Pflanzenwachstum, Ausbeute vom Ressourcenausbau, Dauer von Buffs, Schwierigkeit und Aggression der Gegner, Tag/Nacht-Länge und den Verlust bei Tod einstellen und jederzeit umstellen kann. Wir spielen immer mit "kein Grabstein bei Tod", ansonsten bleibt dein Grabstein mit aller Ausrüstung am Ort des Todes und muss wieder eingesammelt werden. Das finde ich sooooo nervig mittlerweile^^.
--- Zitat von: AfterBusiness am 31.01.2026 | 20:11 ---Wir würden dann 1x in der Woche zusammenspielen und dann nach Absprache bzw. kann jeder natürlich tun was er will, aber so Quests und so, sollten schon zusammen gemacht werden. Mal schauen.... wir sind um die 50ig, aber "jüngere"/"ältere" sind immer willkommen. >;D 8) 8]
--- Ende Zitat ---
Puh, das könnte euch enttäuschen, wenn das Questsystem nicht noch vor Release umgebaut wird. Es gibt einen "persönlichen Fortschritt" des Charakters und einen Welt-Fortschritt, es gibt keine Gemeinschaftsquests. Es ist nicht ersichtlich, was da jetzt was ist und sorgt dafür, dass ein Spieler, der einfach mal so was macht, unerwartet die Quest für alle löst.
Ich hatte den Umstand, zwei Wochen nicht auf dem gemeinsamen Server zu spielen. Meine Mitspieler waren dann schon soweit vorneweg und die Welt auserkundet, dass ich Schwierigkeiten hatte mich zu motivieren und aufzuholen. Das finde ich tatsächlich nicht gut gelungen bei dem Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln