Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Enshrouded - deutsches Entwicklerstudio Keen Games mit Sitz in Frankfurt am Main
AfterBusiness:
Mich interessiert das Spiel schon sehr und ich würde glaube ich auch einen Server bei GPortal mit 4 Slots mieten. Mit meinem Kumpel wären dann noch 2 Slots frei. Falls einer dann Lust hat beim Release zu beginnen, sagt Bescheid. Ist ja noch ein bisschen hin.
Klar kann man das Spiel auch selbst hosten, aber so ein Server ist schon cool. Hatte ich damals bei Ark auch gemacht. Ist irgendwie lockerer, wenn jeder rein kann in die Welt wann man will.
Wir würden dann 1x in der Woche zusammenspielen und dann nach Absprache bzw. kann jeder natürlich tun was er will, aber so Quests und so, sollten schon zusammen gemacht werden. Mal schauen.... wir sind um die 50ig, aber "jüngere"/"ältere" sind immer willkommen. >;D 8) 8]
Timo:
Ich hab das Spiel auch schon länger und in einer älteren Version schon ziemlich weit gespielt und dieses Jahr nach dem Wasserupdate nochmal Solo und mit Familie zu viert(bzw fünft mit Freund) gespielt.
Das Spiel hat keine coole Story der man folgt sondern eher einen Gesamtauftrag und man hat eigentlich immer was zu tun, es hat wirklich ein bisschen von Breath of the Wild.
Ich schliesse mich Avakars Beschreibung an. Was noch fehlt soweit ichs auf die Schnelle nicht gesehen habe, ist , dass man mehrere Städte (auf)bauen kann, natürlich konzentriert man sich eher auf eine Hauptstadt wenn man Solo spielt, aber mit mehreren und durch NSCs die die gleichen Fähigkeiten haben, sind definitiv zwei große Orte drin.
Das Bauen ist auch superkomfortabel und Gebäude können schnell umgebaut/abgerissen und neugebaut werden.
PS
ich weiss nicht was blizzard für ein Spiel gespielt hat, aber dass hört sich 0 nach Enshrouded an, man bekommt eigentlich permanent Questen und immer gezeigt durch Mapmarker wo es weitergeht, wenn man erkunden möchte.
Achja da hier das Abnutzen der Rüstung, schwere Gegner und Pfeilverschleiss erwähnt wurde, dass bezieht sich auf die Standardeinstellungen, das ist alles vor Spielstart umstellbar, also permanente Waffen/Rüstungen, weniger Schadenmachende Gegner etc. pp.
Blizzard:
--- Zitat von: Timo am 1.02.2026 | 15:13 ---PS
ich weiss nicht was blizzard für ein Spiel gespielt hat, aber dass hört sich 0 nach Enshrouded an, man bekommt eigentlich permanent Questen und immer gezeigt durch Mapmarker wo es weitergeht, wenn man erkunden möchte.
--- Ende Zitat ---
Ich darf aber schon noch meine Erfahrungen & Eindrücke, die ich mit Enshrouded bislang hatte, schildern, ohne dass mir von Fanboys des Spiels unterstellt wird, ich hätte ein ganz anderes Spiel gespielt? ::)
Danke.
Outsider:
Kurze Frage an diejenigen die es schon länger gespielt haben:
Kann man reskillen oder muss es dann ein neuer Char sein?
Liftboy:
Du kannst problemlos für ein paar Runen reskillen, entweder nur vereinzelte Skills oder direkt den ganze Skilltree.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln