Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Kriegs-szenarien

<< < (4/7) > >>

Roland:
Stimmt

Ausserdem vielleicht noch:

Wir waren Helden
Die Brücke von Arnheim
Die Kanonen von Navarone

Cycronos:
Die Brücke von Arnheim habe ich. aufgrund dieses filsm kammir ja die Idee zu dem ganzen  ;)
Schonmal danke für den Input.

Roland:
Der Haken an der Sache ist nur, das individuelle Erfolge und Fehler im Krieg von eher untergeordneter Bedeutung sind. In der modernen Kreigsführung ist Krieg vor allem ein logistisches Problem.

Cycronos:

--- Zitat von: Roland am 15.08.2004 | 13:59 ---Der Haken an der Sache ist nur, das individuelle Erfolge und Fehler im Krieg von eher untergeordneter Bedeutung sind. In der modernen Kreigsführung ist Krieg vor allem ein logistisches Problem.

--- Ende Zitat ---

Schon richtig, aber ich denke da lässt sich was machen. Die Filme dienen lediglich dazu, dass ich ein Gefühl dafür bekomme, was man im Krieg so alles beachten muss und wie man seine Kräfte einsetzten kann. Gerade deswegen sind Filme, die viel Strategie und Taktik beinhalten für mich sehr wichtig. (Da ja jede Strategie und jeder Plan irgendwo auf Logistik aufbaut)

knörzbot:
Welcher Film vielleicht auch noch passen könnte wäre "Stosstrupp Gold". Der Film ist allerdings nicht ganz ernst gemeint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln