Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Was macht gute Abenteuertitel aus?

<< < (4/10) > >>

Maarzan:
Im Dienste der Krone - der erste Fall, oder ggf präziser : Im Dienste der Krone - Die Suche nach Herrn A. oder Im Dienste Der Krone - Verschollen - Stadt C.

Im Dienste der Krone ist dann quasi der "Abenteuerpfad - der zweite teil der Titel des Einzelabenteuers.
Zusammen weis man dann etwa was ansteht.

Käme für mich eine neue Frage auf - wie lang darf so ein titel denn sinnvoller weise werden?

klatschi:

--- Zitat von: Maarzan am  8.02.2026 | 22:29 ---Im Dienste der Krone - Die Suche nach Herrn A. oder Im Dienste Der Krone - Verschollen - Stadt C.

--- Ende Zitat ---

nee, viel zu detailliert.

--- Zitat von: Maarzan am  8.02.2026 | 22:29 ---Im Dienste der Krone

--- Ende Zitat ---

Das passt. Aber ich denke da sofort an D'Artagnan und die Musketiere, keine Ahnung wie das bei anderen ist

Kurna:
Im Geheimdienst Ihrer Majestät

Luxferre:
Ist das AB eher so Blackmetal, dann bitte drei griffige, obskure, okkulte Begriffe aneinanderreihen. Enthrone Darkness Triumphant … oder so halt.

Eher so Deathmetal? Dann The Imposition, The Violation oder The Deceit.

Eher Schwedenpop? Dann DD GOLD oder der Name einer Stadt mit großer Endschlacht.

Aber mal ernsthaft:
Cool wäre auf jeden Fall, wenn sich der Stil der Benennung durch alle weitere Produkte trägt. Da Du Lateinidingsi angefangen hast, würde ich jedes AB auf einen (!) Begriff eindampfen und so benennen.

Mouncy:
Na bei Geheimdienst muss ich auch sofort an 007 denken. Da sind schon ein paar hammer Titel dabei. Im Geheimdienst Ihrer Majestät.  :d Liebesgrüße aus Moscow.  :gasmaskerly:  Der Spion der mich liebte.  :-*  Octopussy  :cthulhu_smiley:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln