Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Gerüchte über D&D6

<< < (9/16) > >>

Infernal Teddy:
D&D 5.5 ist mittlerweile meine Lieblingsedition geworden. Gefällt mir alles an Artwork? Nö. Muss es auch nicht. Mir geht's ja um das Spiel.

Haukrinn:
Ich halte das für arg abwegig. Kaufmännisch würde das keinen Sinn machen. D&D 2024 ist so ziemlich das massentauglichste, was jemals an Tabletop RPG auf die Beine gestellt worden ist, warum sollte man da etwas dran ändern? Das wird wohl erst nötig werden wenn die Leute der Sache komplett überdrüssig werden. Momentan sehe ich das nicht.

nobody@home:

--- Zitat von: YY am 17.02.2026 | 20:16 ---Wie drüben bei unicum angeklungen: an der nächsten Edition wird spätestens einen Tag nach Release der aktuellen Edition zumindest konzeptionell gewerkelt.
Denn wenn man wartet, bis es mal so richtig deutlich nicht mehr läuft, ist es viel zu spät, um mit einer neuen Edition anzufangen.

Ja, vielleicht wirft man dann mal auf der Hälfte einen Entwurf komplett weg. Aber irgendwas in petto haben muss man immer - und am Besten mehr als das 5e-Gelaber in Richtung "es wird nihiiiiiee eine neue Edition geben." :P
--- Ende Zitat ---

Daß da vielleicht zwei Leute (oder was immer beim aktuellen WotC-Personalstand so Sinn ergibt) im Hintergrund schon mal in Teilzeit darüber nachgrübeln mögen, was man in ein paar Jahren "als Nächstes" auf den Markt schmeißen könnte, wenn die aktuelle Edition ihr Mindesthaltbarkeitsdatum allmählich doch mal zu überschreiten beginnt...okay, kann ich mir als sinnvolle Beschäftigung allemal vorstellen.

Aber zwischen diesem Punkt und "Okay, Leute, jetzt kurbeln wir den Release der nächsten Edition definitiv doch mal an!" dürften denn doch noch eine ganze Reihe von bereits halbwegs geplanten Produkten für diese liegen, die vorher noch zu Profit verarbeitet werden wollen. ;)

Prisma:

--- Zitat von: Haukrinn am 17.02.2026 | 21:38 --- D&D 2024 ist so ziemlich das massentauglichste, was jemals an Tabletop RPG auf die Beine gestellt worden ist,

--- Ende Zitat ---
Ist es das? Dann wäre es doch ein absoluter Verkaufsschlager. Die Verkäufe sollen aber bestenfalls nur mittelmäßig sein, wenn man im Internet herum liest.

Selganor [n/a]:
Meinst du die Quellen die nur die Verkäufe in "normalen" Buchhandlungen zählen? (was die Leute die behaupten D24 würde sich schlechter verkaufen als jede vorherige Edition gerne "vergessen" zu erwähnen)

Alle Rollenspielläden mit denen ich geredet habe meinten schon, dass sich bisher keine andere D&D Version (ist ja immer noch 5. Edition ;) ) besser verkauft hätte als diese.

Und nachdem WotC eingesehen hat, dass Leute auch noch Bücher mögen und sie die alternate Cover (afaiknur) in Rollenspielläden verfügbar machen gehen Leute auch wegen D&D lieber in Rollenspielläden als z.B. zu Amazon o.ä.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln