Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Mandalorian and Grogu

<< < (4/11) > >>

knörzbot:

--- Zitat von: Faras Damion am 21.05.2026 | 19:36 ---Hat den schon jemand gesehen? Macht er Sinn, wenn man nicht viele der letzten Serien geschaut hat?

Wir suchen für Samstag einen Film.  ^-^

--- Ende Zitat ---
Was ich so gehört habe ist, dass man die diversen Serien nicht gesehen haben muß. Die Story steht für sich, soll eher simpel sein und spielt, wie schon die Serie, irgendwann nach Episode VI.

tartex:

--- Zitat von: Sphyxis am 17.04.2026 | 07:44 ---Joah. Finde den Story mäßig immer noch sehr nichtssagend.
Da werden nochmal Boba Fett und Yoda in helmlos und jung ausgeschlachtet und gut ist.
Inklusive Jabba the Hutt im Doppelpack u d Rebellen 2.0

--- Ende Zitat ---

Also Baby Jabba Rotta hat es schon vor 18 Jahren auf die große Leinwand geschafft.

Ich fand den Film und besonders Rotta so schlecht, dass ich immer noch alle Star-Wars-Voll-CGI-Produkte meide. Dabei bin ich großer Trash-Fan...

Und dieser Baby Rotta ist wohl der Hutt-Hühne aus dem neuen Film. Oder so ählich.

Bin nicht motiviert für den neuen Film, weil ich es noch nichtmals bis zum Ende vom Mandalorian Season 3 geschafft habe.

Faras Damion:

--- Zitat von: knörzbot am 21.05.2026 | 20:28 ---Was ich so gehört habe ist, dass man die diversen Serien nicht gesehen haben muß. Die Story steht für sich, soll eher simpel sein und spielt, wie schon die Serie, irgendwann nach Episode VI.

--- Ende Zitat ---

Danke, knörzbot  :)

BobMorane:
Ich habe ihn am Mittwoch gesehen und bin sehr angetan.

Der Film steht für sich und man muss nichts von den Serien gesehen haben. Alles was man wissen muss bekommt man im Intro erklärt- *Mando ist ein Kopfgeldjäger im Auftrag der Neuen Republik und jagd imperiale Kriegsverbrecher*

Die Story ist gradlinig und hat mich unterhalten. Wenn ich Star Wars schaue erwarte ich auch keine komplexen Intrigen oder Charakterstudien. Grob gesagt ist es eine aktionlastiger Familienfilm der klassische Star Wars Themen wie Lineage/Heritage und Master/Apprentice bedient.

Weltengeist:
Also ich hab in dem Film bekommen, was ich wollte und erwartet habe: Popcorn-Kino, Action, ein paar skurille neue Figuren, Action, coole Raumschiffe, Action, conan-mäßige Monsterkämpfe, ach und hab ich schon Action erwähnt?

Wie üblich hilft es, ohne überzogene Erwartungen ins Kino zu geben. Was zumindest einigen Schreibern im Feuilleton nicht gelungen ist, aber das ist ja nichts Neues. Der beste Film seit Episode V ist es nicht. Die Neuerfindung des SciFi-Genres auch nicht. Und tiefgehende Charakterzeichnungen hat vermutlich ohnehin niemand erwartet, der die Serie gesehen hat. Aber für zweieinhalb Stunden Gehirn-an-der-Garderobe-abgeben-und-Spaß-haben war er für mich völlig fein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln