Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Mandalorian and Grogu
Faras Damion:
Ich fand ihn auch völlig okay. Nicht lebenverändertes, aber solide Unterhaltung. :)
Fonzman:
Hab mir Mando + Grogu jetzt auch angesehen.
Tja, eh ganz nett. Wirkt so, als hätten sie Stoff für eine 4. Staffel einfach in einen 2h-Film gepackt. Es war alles nur irgendwie ... bedeutungsloses Bla. Kein richtiger Handlungsbogen von Anfang bis Ende.
Was mich aber besonders gestört hat: Mando ist jetzt voll der Superman. Gabs z.B. in Staffel 1 noch diese Folge, wo er mit Cara Dune ein Dorf vor Überfällen schützen will und sagt "Auf diesem ganzen Planeten gibt es nichts, was einen AT-ST aufhalten könnte", so zerlegt er im Film schon im Prolog 3 AT-AT Walker problemlos. Das fand ich einfach nicht spannend. Das war einfach nur Effekthascherei.
Was ich aber cool fand: viele Practical Effects! Die kleinen Mechaniker wirken zwar wie Puppen, aber das stört mich überhaupt nicht sondern verleiht ihnen nur mehr Charme! Und die puppenhaften, leicht fahrigen, Bewegungen von Grogu passen auch hervorragend zu einem Baby.
Und täusch ich mich, oder waren die beiden Roboterwächter am Ende tatsächlich Stop-Motion animiert? Haben mich jedenfalls mit ihren leicht abgehackten Bewegungen schwer an Robocop 2 oder Terminator 1 erinnert!
manbehind:
--- Zitat von: Fonzman am 29.05.2026 | 21:53 ---Und täusch ich mich, oder waren die beiden Roboterwächter am Ende tatsächlich Stop-Motion animiert? Haben mich jedenfalls mit ihren leicht abgehackten Bewegungen schwer an Robocop 2 oder Terminator 1 erinnert!
--- Ende Zitat ---
Ja! Also nein, du täuschst dich nicht :)
--- Zitat von: Fonzman am 29.05.2026 | 21:53 ---Gabs z.B. in Staffel 1 noch diese Folge, wo er mit Cara Dune ein Dorf vor Überfällen schützen will und sagt "Auf diesem ganzen Planeten gibt es nichts, was einen AT-ST aufhalten könnte", so zerlegt er im Film schon im Prolog 3 AT-AT Walker problemlos. Das fand ich einfach nicht spannend.
--- Ende Zitat ---
Da hatte er auch noch keinen Jet Pack ^^
Ok, in "Das Imperium schlägt zurück" haben die auf jeden Fall mehr ausgehalten, das stimmt schon.
Mir hat der Film auf jeden Fall besser gefallen als Episode 8 - 9. Bei Episode 7 bin ich mir nicht sicher.
Talasha:
--- Zitat von: Fonzman am 29.05.2026 | 21:53 ---Hab mir Mando + Grogu jetzt auch angesehen.
Tja, eh ganz nett. Wirkt so, als hätten sie Stoff für eine 4. Staffel einfach in einen 2h-Film gepackt. Es war alles nur irgendwie ... bedeutungsloses Bla. Kein richtiger Handlungsbogen von Anfang bis Ende.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck habe ich auch, der Film hat mir schon gefallen aber irgendwie wäre eine Serien-STaffel aus dem Plot besser gewesen.
--- Zitat von: Fonzman am 29.05.2026 | 21:53 ---Was ich aber cool fand: viele Practical Effects! Die kleinen Mechaniker wirken zwar wie Puppen, aber das stört mich überhaupt nicht sondern verleiht ihnen nur mehr Charme! Und die puppenhaften, leicht fahrigen, Bewegungen von Grogu passen auch hervorragend zu einem Baby.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte das wären Puppen? :think:
andymk:
Es ist beeindruckend, wie sehr die Erwartungshaltung an Star Wars gesunken ist. Man ist schon ganz zufrieden, wenn's irgendwie mittelmäßig wird.
Und genau das war M+G für mich. Mittelmäßig. Zwei mittelmäßige Folgen der Serie, zusammengeschnitten für einen Kinofilm. Gute Effekte. Paar coole Szenen. Story, Charaktere - belanglos. Kreativität - kaum bis gar nicht. Mehr war es nicht. Kein Grund, sich aufzuregen. Aber eben auch nichts, was nicht auch ein paar unmotivierte Tatort-Regisseure aus dem Stoff gemacht hätten.
Übrigens: Bei mir saßen im Kino 20% Erwachsene, 80% Kinder, davon die Hälfte eher unter 12, viele schön mit Grogu-Kuscheltier. Man darf also auch einfach nicht außer acht lassen, dass man als erwachsener Mensch und langjähriger Fan des Franchises einfach nicht mehr die Zielgruppe ist. Für uns gab es Andor. Ansonsten bleibt es beim Dictum von Lucas: Star Wars ist für Elfjährige gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln