Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Mandalorian and Grogu
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: klatschi am 3.06.2026 | 17:39 ---+1
Wieder stelle ich fest dass der KWÜTEG einfach weiß was ich denke ❤️
--- Ende Zitat ---
Klatschi.... braucht... gerade... Schokolade???
Kromar:
Tja, der Film war leider nur okay'isch.
Was für mich überhaupt nicht funktioniert hat waren die Hutten, die zum einen mal Umgangssprache gesprochen haben (ich dachte das wäre quasi unter ihrer Würde) als auch Jabbas Sohn als unsinnige Kampfschnecke mit Waschbrettbauch.
Einige Szenen hätte Chuck Norris nicht besser lösen können - BUMM, BUMM, PENG, alles kaputt und man hat nicht mal geschwitzt unter dem Helm.
Zudem zu viel erkennbare CGI.
Der Kopfgeld-Jäger mit dem Discus-Helm war cool, ebenso manches Monster in der Arena (die kleine Blitz-Kugel mag ich und den fiesen Hundertfüßler) aber das war es auch schon. Schade.
Grubentroll:
Also ich fand ihn etwas flach, aber durchaus unterhaltsam. Aber eher was für daheim gucken.
Die Babbu Frikks liebe ich. Da würde ich mir ne ganze Serie wünschen.
Das "ganz große Star Wars Kino" ist es nicht, aber evtl wird es das auch nicht mehr geben können.
Mal schauen was Starfighter da noch reißen kann.
JohnnyPeace:
Wir haben den Film vorhin geguckt und ich war, als jemand, der den StarWars Kram der letzten Jahre nicht geguckt hat, positiv überrascht. War eine Runde Sache, fand die Figuren sympatisch und nicht zu flach, fand auch, dass er sich manchmal Zeit gelassen hat, was sonst doch eher ungewöhnlich ist bei heutige Filmen. Was nicht heißt, dass er an manchen Stellen nicht etwas straffer hätte seien können. Und für mich stach positiv heraus, dass es nur überschaubar episch war. Es ging nicht um den Untergang der Rebellion sonder um ein begrenztes Ziel. Das finde ich positiv. Also, mir hats gefallen. Und meinem Sohn hats auch sehr gut gefallen.
[EDIT] Und der Soundtrack war ganz cool!
phant:
So, hab den Film auch gesehen.
Ich kann alle o.g. Kritiken nachvollziehen.
Kein großer Wurf, aber definitiv in Ordnung.
Ich mochte die Gladiatorschnecke, ich hab mich über die Raumjäger gefreut, insbesondere über den U-Wing, da ich den die Tage erst aus Lego zusammengeschraubt hab, ich musste bei den Top Gun-Anleihen schmunzeln, ich mochte das Wiedersehen mit alten Bekannten, story war o.k.
Das Serienformat war durchaus zu erkennen.
Dem Soundtrack fehlte etwas das signature Bombastische der Episoden 4-6, aber ich werde den definitiv für meine nächsten :OTHERSCAPE-Runden verbraten.
Was für mich weniger passte (und jetzt bricht bestimmt der megashitstorm los) war Grogu. Was macht der in dem Film? Die einzige Funktion, die ich erkannt hab, war cuteness bait. Ich glaube, ich weiß jetzt, wie sich einige Star Trek-Fans damals mit Wesley Crusher gefühlt haben.
Der Teil des Films, der auf Grogu fokussiert war, war auch der Part mit den größten Längen. Hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht.
Ich geb dem Film 3 von 5 Neue Republik-Credits. Für einen Kino-Dienstag mit verbilligtem Eintritt definitiv o.k.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln