Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Mandalorian and Grogu

<< < (9/11) > >>

gilborn:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.06.2026 | 17:04 ---Ich habe dagegen eher Probleme, wenn mir 80er-Jahre-Trash-Franchises auf einmal voll erwachsen daherkommen.
--- Ende Zitat ---

Ich würde dir ja recht geben - aber es gibt Andor ; )

klatschi:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  3.06.2026 | 16:59 ---Ich hab den Vorteil, ein wundervoll unkritischer Star-Wars-Fan zu sein, der sich in dieser Hinsicht nie groß weiterentwickelt hat und auch an dem neueren Kram seinen Spaß hat. Andor, Book of Boba Fett, Star Wars Resistance, Ewok-Filme, Clone Wars, egal, her damit  :headbang:

Sich über den geschmacklichen Status eines 15jährigen hinaus entwickeln zu wollen, das ist pure Zeitverschwendung!  ^-^

P.S.: Ja , Andor passt da nicht ganz ins Bild, aber so ein bißchen reiferen Geschmack gönne ich mir ja auch ab und zu.  ;)

--- Ende Zitat ---

+1

Wieder stelle ich fest dass der KWÜTEG einfach weiß was ich denke ❤️

Eisenmeile:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  3.06.2026 | 13:12 ---Also, ich mag Star Wars, aber die neueren Serien und Filme sind an mir vorbei gegeangen. Da mein Sohn gerne hin möchte: ist der Film denn was für 11jährige?! Und muss man die Serie dafür gesehen haben?

--- Ende Zitat ---

Ist definitiv etwas, was (auch) jüngere abholt. Meine Jüngste hatte jedenfalls Spaß.
Man sollte grob wissen, wer die Figuren sind, aber viel von der Serie muss man nicht gesehen haben, da es kaum Bezüge zu dieser gibt. Ist ein bisserl wie die 90er Filme zu Anime-Serien (z.B. zu Dragonball Z), die jeweils die Charaktere in ein Szenario geworfen haben, welches am Ende des Films abgeschlossen war, und in der Serie dann nie wieder aufgegriffen wurde (wodurch man die Filme sich anschauen konnte, unabhängig davon wie weit man beim Schauen der Serie war, ohne sich zu spoilern).

JohnnyPeace:
Danke für die beiden Rückmeldungen!  :) wir werden uns den Film wohl angucken!

Grashoffer:
So, ich war vorhin mit meiner Familie im Kino, um diesen Film zu sehen. Wir hatten alle keine Erwartungen und kannten auch die Serie nicht. Und wurden ausgezeichnet unterhalten. Für meinen Geschmack war etwas zuviel CGI am Start (ich bin aber auch ein Fan von praktischen Effekten und wünsche mir da immer eine ausgewogene Mischung), aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Grogu fand ich niedlich, die Action spaßig, dann hat man sich auch mal erschrocken (als dieses Sumpfdingens Grogu verschluckte), und witzig war es auch hier und da, ohne ins Peinlich-Nervige zu gehen (es gab eben keine Nervtöter wie Jar Jar Binks oder C3PO). Frau Weaver ist etwas in die Jahre gekommen, kam als wehrhafte Senioren aber doch recht rüstig rüber.

Ich müsste den Film vielleicht noch einmal sehen, um ihn wirklich bewerten zu können, doch ich kann schon jetzt sagen, dass ich ihn besser finde als Episode 2, 8 und 9 sowie den Han-Solo-Solofilm. Solide 7 von 10 Punkte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln