Medien & Phantastik > Sehen

Männer, die auf Töpfe starren (Der Kochsendungs-Thread)

<< < (3/5) > >>

Outsider:

--- Zitat von: HAL 40000 am 23.02.2026 | 11:52 ---Ich koche - und backe - tatsächlich ganz gerne. Und recht ordentlich behaupte ich mal. Aber die verdammte Aufräumerei danach mag ich überhaupt nicht!

--- Ende Zitat ---

Das Aufräumen mache ich ganz gerne noch während des Kochens wenn es passt. Gerade bei Braten, Suppen, Eintöpfen oder Saucen hat man mal Zeitfenster wo man schon mal wegräumen und einen Teil abwaschen kann.

Jiba:

--- Zitat von: Philipp.Baas am 23.02.2026 | 11:49 ---Ich habe durch Sendungen von Jamie Oliver, Tim Mälzer und Tim Raue nebenher so viel übers Kochen gelernt:

--- Ende Zitat ---

Fühl ich auch. Mein Jamie-Oliver-Weihnachtskochbuch ist eines meiner liebsten Kochbücher.

Für mich ist Kochen aber nicht allein Vorbereitung der Nahrungsaufnahme, sondern Kulturtechnik und Ausdruck von Liebe und Fürsorge.

Gut, mein Vater war vor seiner Rente Berufskoch. Da dürfte ich entsprechend geprägt sein.

Philipp.Baas:
Das verstehe ich. Mir macht es Freude, mit tollen Lebensmitteln etwas herzustellen, an dem ich und andere Freude haben.

Außerdem will ich beim Kochen wissen, wie etwas funktioniert. Fermentieren, confieren, blanchieren und was es noch so gibt und einfach gucken, wie das den Geschmack verändert. Dann probiere ich viele Gemüsesorten aus, die eher selten sind. Gerade bei Kartoffeln und Tomaten (jetzt abgesehen von Äpfeln etc.) gibt es so tolle Sorten, die vollkommen unterschiedlich schmecken.

HAL 40000:
Kennt ihr auch das Gegenteil davon? Diese Kochvideos des Grauens. Wo einfach irgendwelcher Dosenkram zusammengeschüttet wird und dann mit Käse überbacken. Das hat was von einem Unfall. Ich frage mich dann immer wer das wirklich isst.

Philipp.Baas:

--- Zitat von: HAL 40000 am 23.02.2026 | 15:03 ---Kennt ihr auch das Gegenteil davon? Diese Kochvideos des Grauens. Wo einfach irgendwelcher Dosenkram zusammengeschüttet wird und dann mit Käse überbacken. Das hat was von einem Unfall. Ich frage mich dann immer wer das wirklich isst.

--- Ende Zitat ---

Du MUSST dir mal die Serie auf Youtube "Vincenzo´s Plate" ansehen und seine Reactions auf solche Videos. Großartig

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln