Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Vinter am 11.03.2026 | 12:04 ---Warum sollte man freundlich sein, [...]
--- Ende Zitat ---
Einfach aus Prinzip, z.B.?
Der Rest ist Mutmaßung, tut aber nichts zur Sache. Er zeichnet aber auch ein Bild.
flaschengeist:
--- Zitat von: Vinter am 11.03.2026 | 12:04 ---Warum sollte man freundlich sein, wenn eigentlich kein wirkliches Interesse an ernsthaftem Feedback besteht? Das Crowdfunding stand unmittelbar in den Startlöchern. Es ging hier ausschließlich darum, Werbung zu machen, Aufmerksamkeit zu generieren. Für ein Projekt, das dazu noch außerordentlich schlampig präsentiert wird. Persönlich finde ich das ziemlich frech.
In diesem Falle sehe ich zumindest für mich keinen Anlass, ein freundliches Feedback zu geben. Die inhaltliche Kritik wurde ja trotzdem klar formuliert.
--- Ende Zitat ---
1. Mirt Freundlichkeit beginnen (!) ist imho nie verkehrt sondern fördert vielmehr ein gesellschaftlich schöneres Miteinander.
2. Frech wäre es aus meiner Sicht, wenn der TE sich eben nicht selbst überschätzen würde und damit bewusst versuchte, mit halbgarem "Schrott" Geld abzugreifen. Falls er sich aber wirklich selbst überschätzt, hält er es ja für ein tolles Produkt.
3. Du kannst selbstverständlich so freundlich oder unfreundlich sein wie du möchtest. Und auch ich finde deine inhaltliche Kritik klar formuliert, da könnte der TE was rausziehen.
Zouan81:
Sehe ich genauso.
Wenn deutliche Kritik angebracht ist, darf man auch deutlich werden.
Angriffe gegen die Person sehe ich hier auch nicht, jegliche Kritik richtete sich an das Projekt selbst.
Vielleicht sind die Ideen des TEs gar nicht mal so schlecht, man wird es aber nie erfahren, da der TE sich scheinbar nicht die Mühe gemacht hat, sich Wissen über das Marketing oder das Crowdfunding anzueignen.
Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich mir schon vorstellen kann, dass der TE auch echtes Herzblut in sein Projekt gesteckt hat. Schade ist natürlich, wenn ein vermeintlich gutes Produkt einfach durch schlechte Werbung kaputtgemacht wird.
Und da sich der TE auch nicht den vielen Fragen stellt, die sich verständlicherweise aufgetan haben, wirkt auch dieses "Feedback erwünscht" eher nur wie eine Floskel.
Ich schätze, dass viele sich auch ein Feedback vom TE wünschen. Denn immerhin soll dieses Projekt auch finanziert werden.
Ansonsten muss er sich mit dem Finanzierungswunsch an eine Bank wenden, eben mit entsprechenden Konditionen.
Zed:
Ich bin auch auf der Seite „Der Ton macht die Musik.“
Ja, als der Eröffnungspost eingestellt wurde, gab es darin viele Leerstellen. Wichtige Infos fehlten. Bei Einigen entstand wohl der Eindruck, dass der Threadersteller sagt: „Macht doch bitte mit, aber ich sag Euch noch nicht wobei.“
Die darauffolgende Emotionalität, die aus einigen Rückmeldungen herauszulesen ist, macht es dem Threadersteller sicherlich nicht leicht, sich hier zu stellen.
„Fehlende Infos“ sind vielleicht ungeschickt, aber an Empörung grenzende Beiträge kann man sich doch für die Themen aufsparen, in denen jemand Quatsch anstatt zuwenig erzählt, finde ich.
Vinter:
--- Zitat von: Zed am 11.03.2026 | 12:51 ---Ja, als der Eröffnungspost eingestellt wurde, gab es darin viele Leerstellen. Wichtige Infos fehlten. Bei Einigen entstand wohl der Eindruck, dass der Threadersteller sagt: „Macht doch bitte mit, aber ich sag Euch noch nicht wobei.“
--- Ende Zitat ---
Nein, der Eindruck war:"Gebt mir Geld, hier ist der Link"...und die Leerstellen und fehlenden Infos wurden nie vom Threadersteller geschlossen.
--- Zitat von: Zed am 11.03.2026 | 12:51 ---Die darauffolgende Emotionalität, die aus einigen Rückmeldungen herauszulesen ist, macht es dem Threadersteller sicherlich nicht leicht, sich hier zu stellen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch Unsinn. Weder wurde es emotional, noch ist der Threadersteller das Opfer einer Hetzkampagne. Sein Pitch ist einfach schlecht. Das kann man freundlich umschreiben oder klar sagen.
--- Zitat von: Zed am 11.03.2026 | 12:51 ---„Fehlende Infos“ sind vielleicht ungeschickt, aber an Empörung grenzende Beiträge kann man sich doch für die Themen aufsparen, in denen jemand Quatsch anstatt zu wenig erzählt, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Der grundlegende Unterschied ist, dass hier jemand mit seinem Projekt umgehend Geld verdienen möchte. Und wenn der Pitch schlecht ist, insbesondere wenn essentielle Informationen fehlen, dann sollte man das auch benennen.
Es gibt unzählige Rollenspielprojekte hier, Heartbreaker, die in der Community vorgestellt wurden und werden. Diese Projekte mögen auch nicht perfekt sein, aber sie werden den Nutzern hier kostenfrei und häufig umfassend vorgestellt.
Flaschengeist hat sogar sein persönliches Herzensprojekt in der Signatur verlinkt. Auch wenn es nicht meinem persönlichen Spielstil entgegenkommt, sehe ich wie viel Herzblut in sein Projekt geflossen ist. Wäre das ein Crowdfunding Projekt könnte ich das nachvollziehen. Aber der Threadersteller hingegen war nicht wirklich an einem Feedback interessiert. Ihn jetzt also als Opfer von einigen Kommentatoren hier darzustellen, ist dann doch ziemlich drüber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln