Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme
Zouan81:
Wobei man auch sagen muss, dass (ich hab mal ins Profil des TE geguckt) der TE auch seit 2 Tagen nicht mehr hier war.
So hat er die "Feedbacks" wahrscheinlich noch nicht mal gelesen.
Wirkt auf mich dann auch, dass es hier nur ums Geld ging.
Seba:
Ich finde es ja sehr nachvollziehbar, dass man sein erstes Projekt direkt crowdfunden will. So wird es ja von allen deutschen Verlagen und zig amerikanischen Creators vorgelebt.
Trotzdem stoßen mich solche Dinge direkt ab. Ich würde gerne erstmal ein oder zwei Projekte von jemandem sehen, bevor ich blind crowdfunde. Also völlig unabhängig von diesem Ding hier im Speziellen.
MfG,
Seba
Skyrock:
OP ist wohl parallel auf Kickstarter tätig: https://www.kickstarter.com/projects/legendsofthethieves/legends-of-the-thieves-starter-box/description?lang=de
--- Zitat ---Da die Inhalte der Starter-Box bereits entwickelt und physisch vorliegen, bestehen keine größeren Produktionsrisiken.
--- Ende Zitat ---
Da wurde ein Haufen Bücher gedruckt, ohne einen Plan zu haben wie man die an den Mann bringt und wie man sein Fantasyrollenspiel aus der Masse hervorhebt. An dem Punkt würde unser Feedback auch nichts mehr helfen, da hätte man schon viel früher einen Plan entwickeln müssen.
Luxferre:
--- Zitat von: Skyrock am 11.03.2026 | 14:10 ---Da wurde ein Haufen Bücher gedruckt, ohne einen Plan zu haben wie man die an den Mann bringt und wie man sein Fantasyrollenspiel aus der Masse hervorhebt.
... [ohne] Feedback ...
... [ohne] Plan ...
--- Ende Zitat ---
Also quasi der Goldstandard in der Branche >;D würde ich ihm jetzt nicht so vorwerfen, nur weil es einige Verlage mit einigen Rollenspielen mittlerweile anders handhaben.
Eismann:
Ich find sowas schon ein wenig tragisch. Da steckt jemand sicher in seinem Rahmen viel Arbeit und sicher auch Herzblut in ein Projekt, und dann geht es an die Wand, einfach weil ein paar grundlegende Kenntnisse fehlen.
Es dürfte vermutlich hunderte Rollenspiele geben, die hauptsächlich aus vollgestopften Kartons in Kellern und Garagen bestehen, weil jemand 100 (oder 1000) Bücher hat drucken lassen, die niemand haben will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln