Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme
Torsten (Donnerhaus):
--- Zitat von: Maarzan am Gestern um 20:37 ---bezgl. Streetcred: Ich versuche das zu übersetzen: Wenn du nicht schon zu den etablierten Autoren gehörst - lass es sein?
--- Ende Zitat ---
Wenn du ein großes Projekt mit Merchandise, Kugelschreibern, Schlüsselanhängern und dergleichen machst und du nichts überzeugendes vorzeigen kannst, dann sollte zumindest dein Name für sich sprechen. Alle anderen müssen eine Menge Überzeugungsarbeit leisten, ja. Das war aber noch nie irgendwo anders.
--- Zitat von: Maarzan am Gestern um 20:37 ---Und was ist schmieriges bzw. "nicht substantielles" Artwork
--- Ende Zitat ---
Bilder, auf denen man nichts erkennen kann und die völlig verschmiert und unscharf sind.
--- Zitat von: Maarzan am Gestern um 20:37 ---und warum muß ein Rollenspielwerk da gesondert Künstlernamen aufführen?
--- Ende Zitat ---
Muss nicht. Hilft aber. Menschen mögen hübsche und inspirierende Bilder. Und die Namen von Leuten, die hübsche Bilder machen, schüren die Zuversicht, dass da was drin ist.
blackris:
--- Zitat von: Torsten (Donnerhaus) am Gestern um 20:23 ---Bilder mit KI generiert (oder zumindest mit KI skaliert, arrangiert und bearbeitet)
[…]
Nachtrag: Ich sehe gerade, dass er auf seiner Instagram-Seite eine Menge Bilder hat. Da kann man tatsächlich sehen, dass da eine Menge vorhanden ist, was besser zu erkennen ist. Sieht mir auch größtenteils nicht nach KI aus, auch wenn auch da ein paar KI Bilder sind. Da sieht man auch das Blättern in einem scheinbar fertigen Buch. Was auch immer ihn geritten hat, nahezu nichts davon für sein Marketing zu verwenden, ist mir schlicht nicht begreiflich. Sein Instagram hat dermaßen wenig Follower, dass das eher ein privates Bildarchiv ist. Im Schnitt 1 Like, 0 Kommentare pro Post. Also auch ziemlich für die Katz, Reichweite 0. Aber da ist auf jeden Fall ein großes Mal an Leidenschaft für dieses Projekt vorhanden. Nur leider eben nur bei ihm selbst. Scheinbar bei niemandem sonst. :(
--- Ende Zitat ---
Uff, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass man reale Bilder mit LLM-Soße übergießt um sie damit zu verschmuddeln. Danke für den Hinweis darauf und auch für den Nachtrag.
Allgemein ein gutes (wenn auch trauriges) Fazit zu der Sache. 🙂
Torsten (Donnerhaus):
--- Zitat von: blackris am Gestern um 20:41 ---Uff, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass man reale Bilder mit LLM-Soße übergießt um sie damit zu verschmuddeln. Danke für den Hinweis darauf und auch für den Nachtrag.
--- Ende Zitat ---
Das passiert btw. aktuell oft. Völlig ohne böse Absichten. Viele Leute, die keine Ahnung von Bildbearbeitung haben, benutzen Tools, die das automatisch machen und erkennen dann nicht, dass es passiert. Ist zum Beispiel einer Convention kürzlich passiert. Die haben einige ihrer Werbebilder mit Software skaliert, die wohl generative KI benutzt hat. Plötzlich waren Textinhalte seltsam entstellt und sogar ihr eigenes Vereinslogo war KI Sloppifiziert. Haben sie dann gefixt. Wollte niemand so. Ist trotzdem passiert. Die Tücken unserer Zeit.
--- Zitat von: blackris am Gestern um 20:41 ---Allgemein ein gutes (wenn auch trauriges) Fazit zu der Sache. 🙂
--- Ende Zitat ---
Danke.
Skyrock:
--- Zitat von: Maarzan am Gestern um 20:37 ---bezgl. Streetcred: Ich versuche das zu übersetzen: Wenn du nicht schon zu den etablierten Autoren gehörst - lass es sein?
--- Ende Zitat ---
Man muss sich eben erst seinen Namen aufbauen. Kevin Crawford (Stars without Numbers) habe ich schon genannt, der bis heute sein Grundregelwerk verschenkt und damit eine Fangemeinde herangezüchtet hat, die bereitwillig seine Bezahlwerke kauft und inzwischen auch größere Summen im Crowdfunding auftreiben kann. Groß genug, dass Kevin Crawford heute davon leben kann.
Um dahin zu kommen muss man aber erst einmal eine lange Durststrecke überwinden, den Geschmack des Marktes treffen und auch Glück haben.
Auf jedes Stars Without Number kommen 1.000 Heartbreaker und Nicht-mal-ein-Heartbreaker, die vergessen im Drive-Thru-RPG-Katalog und auf dem Boden von Ramschkisten in Rollenspielläden verstauben - wenn sie es überhaupt je aus dem Dachboden des Autors geschafft haben.
Schalter:
--- Zitat von: blackris am Gestern um 16:53 ---Nein.
--- Ende Zitat ---
Ach, die Henkel meintest Du. Ja, stimmt, die sind offensichtlich KI-Slop.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln