Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eigenes Fantasy-Rollenspielprojekt "Legends of the Thieves" - Feedback willkomme

<< < (15/17) > >>

Zouan81:
Ja, wie es Donnerhaus schon richtig sagte, könnte der Author das Crowdfunding schon vorzeitig abbrechen.

Ich sehe kaum noch Hoffnung, dass überhaupt ein Bruchteil der Crowdfunding-Summe noch reingespült wird. Dabei war die Summe sogar noch recht tief gestapelt.

Schade, wenn ein ambitioniertes Projekt auf diese Weise vor die Hunde gehen muss. Ich hätte es mir jedenfalls gerne angeschaut, wenn es einen angemessenen Vorgeschmack gegeben hätte. Doch die Werbung passte nicht ansatzweise zum angekündigten Inhalt.

Wenn der TE sich das Feedback wenigstens durchlesen würde, bestünde ja noch die Hoffnung, dass er zwischenzeitlich noch was nachliefert oder eben es beim nächsten Mal besser angeht.

Zumindest lernen wir alle auch daraus, dass Crowdfunding SO nicht funktionieren kann.

Einfach ein Produkt auf den Tisch zu knallen und darauf hoffen, dass wohlwollend einige Leute anbeißen, dass kann es nicht sein. Wer Finanzierung für sein Projekt erwartet, sollte wenigstens auch bereit sein, mit seinem Klientel zu kommunizieren. Und das hat der TE meines Erachtens überhaupt nicht getan.

Einfach schade. Ich bin mir unschlüssig, ob ich da auch einen Hauch von Mitleid empfinden sollte. Denn immerhin steckte ja sicher auch viel Arbeit in diesem Projekt.

Galatea:
Also um auch mal was produktives beizutragen...

Was würde ich von einer solchen "Systemvorstellung" erwarten?

- Eine ernsthafte Zusammenfassung, worum es in dem Spiel geht. Nicht nur ein Klappentext, sondern auch einen kurzen Einblick, was so typische SC-Tätigkeiten für einen Spielabend sind (Einbruch/Quasi-Dungeon, auf in die unentdeckte Wildnis, den eigenen Status im politischen Ränkespiel verbessern, Saufwettbewerb mit Schlägerei in der lokalen Kneipe, möglichst fiese Monster töten, etc.).
Alternativ könnte man auch sowas wie die Power8-Fragen nehmen.

- Ein paar Seiten Hintergrund/Lore, z.B. über eine bestimmte Gilde, eine Stadt, eine Spezies des Settings - ziemlich egal was, Hauptsache man sieht so ungefähr den Stil, in dem das ganze geschrieben ist und dass überhaupt was da ist. Am besten etwas, das Appetit auf mehr macht.
Wenn man den Luxus eines bereits gedruckten Buchs hat, könnte man das auch so machen, dass man durch das Buch blättert und auf bestimmten Seiten etwas verweilt (muss man halt schauen, dass man auch was erkennen kann).

- Ein paar Seiten Regelwerk. Am besten die Grundregeln, wo erklärt wird, wie das Würfelsystem grundlegend funktioniert. Idealerweise auch die grundlegenden Kampfregeln. Alternativ ein kurzes praktisches Beispiel, wie Proben/Kampf funktioniert. Muss alles nicht in voller Länge sein, aber so, dass man einen ersten Einblick bekommt, wie das in der Spielpraxis laufen könnte.

Zouan81:
2 Tage vor Schluss stehen doch schon 155 Euro auf dem Konto.

Vielleicht können wir ja noch eine Schlussoffensive erwarten.

Immerhin haben sich wohl doch noch Sponsoren gefunden.

Torsten (Donnerhaus):
Irgendwie sieht das alles mehr und mehr nach einem ganz seltsamen Scam aus.

Nachdem die Crowdfundings, die ja auf mehreren Plattformen parallel liefen, überall gescheitert sind, gab es scheinbar… alles nochmal von vorn. Es läuft wieder ein CF auf Kickstarter und es ist genau so ein Erfolg wie zuvor.

Seriously, wtf? Warum tut jemand sowas?  :P

Swanosaurus:
Auf drivethru gibt's was für pwyw ... Falls es jemanden genug interessiert:
https://www.drivethrurpg.com/de/product/566434/handbuch-der-abenteurer-teil-des-startersets-i-von-legends-of-the-thieves

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln