Das Tanelorn spielt > [Alien] The Lost Worlds

[Alien] TLW - Akt I – Neuen Horizonten entgegen

<< < (7/11) > >>

pharyon:
Arthur Nicholas Douglas
USCSS Iyanla - Briefingraum

"Danke, Sir." Arthur verabschiedet sich. Der Gouverneur hat genug zu tun. Okay, wo finde ich jetzt Jo Melarski? Arthur schaut sich um, sucht in der Menge. Bei einer kleinen Gruppe von Personen macht er ihn aus. Gaius hat ihm gerade ein Pad überreicht. Arthur, begibt sich langsam auf den Weg zum Captain der Typhoon. Weicht ein paar Diskussionsgruppen aus. Noch einmal blickt er Richtung Lynna. Die ist aber beschäftigt. Nach einer Weile schafft er es, bei Jo anzukommen. Gaius steht noch dabei. Sieht so aus, als würden sie Fragen zur Mission klären. Gut.

Arthur bringt sich vorsichtig in die Gruppe ein. "Wo führt Sie Ihre Reise hin, Captain?" Lächelnd schaut er Jo an, gibt ihm zu verstehen, dass Arthur ein aufrichtiges Interesse hat an deren Mission. Zumal sich aus der Auswahl vielleicht etwas mehr ablesen lässt. Aufmerksam und entspannt - trotz des noch immer anhaltenden Gesprächspegels - wartet Arthur die Antwort Jos ab.

Outsider:
Gaius nickt Melarski zu und verabschiedet sich dann aus dem Gespräch als Arthur dazustößt.

„Sie wissen was zu tun ist!“ sind seine letzten Worte an den Captain der Typhoon.

Jo blickt Arthur freundlich an, seine Augen sind eingerahmt von Lachfalten auch wenn er den eher derben Look eines altgedienten Space Truckers pflegt. Rasieren ist nicht so seine Stärke.

„Arthur, schön dich zu sehen, ich hätte mich noch bei dir gemeldet und dir alles gute gewünscht. Mensch was haben wir für ein Glück das wir da raus dürfen währen die anderen zwei Skipper hier angedockt bleiben müssen, bei diesen…“ er blickt zu den Vertretern der Staaten hinüber „…Streithähnen!“

„Unser erster Flug geht in das KOI-1404 System. Archimedes, der alte Raumhafen, Reparaturstützpunkt Handelsknotenpunt mit den inneren Systemen. Eine kleine Kolonie, aber wichtig. Wir müssen wissen wie es da aussieht.“

pharyon:
Arthur Nicholas Douglas
USCSS Iyanla - Briefingraum

"Da hast du Recht." Arthur lacht kurz, lächt Jo dann weiter an. "Wir sollen uns Gorhams Kolonie, KOI-2650.01, näher anschauen. Über ne Million Kolonisten nach letztem bekannten Stand. Bin gespannt, was uns erwartet. Archimedes, klingt super. Ist gut zu wissen, welche Infrastruktur noch besteht. Passt auf euch auf! Und auch euch alles Gute!"
Dann wird Arthur wieder ernster. "Wie wirst du es deiner Besatzung beibringen? Die Neuigkeiten aus der Heimat, meine ich? Ich werde es ihnen bald mitteilen. Geheimnisse können hier draußen schnell ein tödliches Gift werden." Nach einer kurzen Pause fährt Arthur fort. "Was hältst du davon, wenn wir uns auf aktuellem Stand halten, wenn das möglich ist? Ich würde kurz nach Abflug einmal unseren Auftrag und die Liste meiner Crew zusammengefasst an euch übermitteln und ihr macht dasselbe? Wer weiß, wie der Streit hier noch weiter verläuft. Da wäre es schön, ein wenig 'normalen' Funk zwischendurch zu haben. Was meinst du?"

Outsider:
„Gegen ein wenig Austausch ist nichts einzuwenden, Gorham und Archimedes sind faktisch Nachbarn, aber zwischen denen beiden liegen trotzdem fast viereinhalb Lichtjahre, die Kommunikation ist energieintensiv und wird nur mit Verzögerung gelingen, zehn vielleicht vierzehn Tage. Hier draußen gibt es das WeYu Netz nicht, das hat vor dreißig Parsec aufgehört wir sind im wilden Westen Arthur, veriss das nicht. Drei Jahre Überlichtgeschwindigkeit von der Zivilisation entfernt!“

Jo lacht und räuspert sich dann.

„Ich sag´s der Besatzung gerade heraus, bringst nichts damit hinter dem Berg zu halten. Die wussten worauf sie sich einlassen und es ist nicht ihr erster Ritt. Man muss damit klarkommen, dass die Zeit nicht für alle stehen bleibt. Schau mal, meine Tochter ist vor fünf Jahren an Krebs gestorben, da war sie 55, älter als ich jetzt. Ist nicht schön, aber so ist das Leben, dafür konnte sie tun was sie wollte während ich für die Konzerne Rohstoffe verschifft habe und den Großteil meiner Zeit im Kälteschlaf liege.“

pharyon:
Arthur Nicholas Douglas
USCSS Iyanla - Briefingraum, mit Jo Melarski

Arthur lacht wieder. "Auch da hast du einen guten Punkt. Wie gesagt, lass uns Kontakt halten, wenn's geht. Und darüber hinaus: Mögen die Sterne euch wohlgesonnen sein." Arthur grinst schief. "Mal schauen, wem wir begegnen. Hoffentlich haben sie nichts gegen nen guten Drink einzuwenden. Mach's gut. Passt auf euch auf." Arthur schüttelt noch kurz freundschaftlich Jos Hand und verabschiedet sich dann. Verlässt den Briefingraum, nicht ohne kurz nochmal den Blickkontakt zu Lynna zu suchen, ihr verstehen zu geben, dass er bald auf dem Weg sein, ihr vorher aber noch eine Nachricht zukommen lassen wird.

Auf dem Weg zur Solovetsky Island denkt Arthur nach. Jo hat recht. Es bringt nichts, solche Sachen geheim zu halten. Wir müssen als Crew zusamenarbeiten und uns aufeinander verlassen können. Sonst sind wir tot, ohne dass Politik damit zu tun hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln