Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Regenbogenkrieger

<< < (4/4)

Luxferre:
Warum in einem Rollenspiel und nicht im Reallife?  8]

WeepingElf:

--- Zitat von: Luxferre am 21.03.2026 | 11:04 ---Warum in einem Rollenspiel und nicht im Reallife?  8]

--- Ende Zitat ---

Nicht unberechtigt, die Frage - aber nicht jeder hat im wirklichen Leben das Zeug dazu, sich beispielsweise in rauer See mit einem Schlauchboot zwischen ein Walfangschiff und einen Wal zu schieben. So sehr ich solche Helden schätze, traue ich mir selbst nicht zu, derartige Aktionen im wirklichen Leben durchzuführen. Dieselbe Frage kann man ja auch bei Krimis und dergleichen stellen. Warum Tatort schauen und miträtseln, statt selbst auf reale Verbrecherjagd zu gehen? Weil letzteres nicht ungefährlich ist, und man dafür Fachkenntnisse braucht, die der durchschnittliche Tatort-Zuschauer nicht hat.

Grashoffer:

--- Zitat von: WeepingElf am 21.03.2026 | 11:34 ---Nicht unberechtigt, die Frage - aber nicht jeder hat im wirklichen Leben das Zeug dazu, sich beispielsweise in rauer See mit einem Schlauchboot zwischen ein Walfangschiff und einen Wal zu schieben. So sehr ich solche Helden schätze, traue ich mir selbst nicht zu, derartige Aktionen im wirklichen Leben durchzuführen. Dieselbe Frage kann man ja auch bei Krimis und dergleichen stellen. Warum Tatort schauen und miträtseln, statt selbst auf reale Verbrecherjagd zu gehen? Weil letzteres nicht ungefährlich ist, und man dafür Fachkenntnisse braucht, die der durchschnittliche Tatort-Zuschauer nicht hat.

--- Ende Zitat ---

Du tust halt das, was Du tun kannst. Ich verzichte auf einen eigenen PKW, um die Umwelt zu entlasten. Andere kaufen ihr Gemüse und ihr Fleisch vom Biobauern, wieder andere verzichten auf Inlandflüge.

Luxferre:
Mal ab davon, dass ich persönlich viele Job-Bestandteile eh als Planspiel betrachte  ~;D  So kann man doch auch seine Rolle als gewaltloser Regenbogenkrieger hierzurealitäts ausleben. Schreib Dir ne Kampagne, suche Dir Ehrenämter. Stell Dich politisch auf, hilf im kleinen Mikrokosmos. Tue Gutes und sprich darüber.
Da braucht es keinen Mut, um sich vor geladene Harpunen zu stellen oder sich an Atommeiler zu ketten.
VOLT sucht gute Menschen für eine gute Europäisch-Deutsche, ökologische und ökonomische Politik  :d

Davon ab sei jedem Menschen unbenommen, diese Themen auch im Rollenspiel auszuleben. Das möchte ich hier ausdrücklich NICHT in Abrede stellen!

Mappa Mundi
und
Legacy: Life among the Ruins 2nd
wären meine takes.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln