Autor Thema: [Werkstatt "3412 Abenteuer"] Wie findet ihr diesen Kampfmechanismus?  (Gelesen 2049 mal)

Offline gilborn

• Hero
  • Username: gilborn
Es ist halb strukturiert/vorhanderes Regelwerk und halb anhängige Gedanken/aktive Baustelle.

Ich kann dir mal einen Teil meiner Aufschriebe schicken (also das was nicht nur auf Papier ist), das ist halt alles etwas chaotisch und an diversen Punkten aktive Baustelle (v.a. das Nahkampfsystem ist komplett überholt, weil ich vor kurzem von absoluten Positionen auf Nahkampfblasen umgestiegen bin, was das Ganze näher an das Luftkampf-Dogfightsystem bringt), selbst die Attribute verändern sich immer wieder (mit der Konsequenz veralteter Referenzen).
Ich hätte durchaus Interesse!
Hättest du gern irgendeine spezielle Art von Feedback?
Also z.B. wie verständlich ist es geschrieben? Oder diskutieren über Regelmechanismen (dann würde ich mal ganz frech einen Thread vorschlagen ;)

Bei mir ist es halt so, dass ich ein Diplomatiesystem (in super früher Designphase) habe, bei dem zu erreichende Verhandlungsziele eigene LP und "Kampfwerte" haben (quasi für Ziele, die heiße Eisen sind, an denen sich ungeskillte Verhandler verbrennen können), das fließt dann alles wieder dort mit ein (das ganze soll am Ende mechanisch einem Gruppenkampfszenario ähneln).
Erinnert mich etwas an ICRPG, da hat eigentlich jedes Hindernis Hitpoints, "Efford" wird es dort genannt wenn ich mich richtig entsinne - und die Szene hat eine generelle Schwierigkeit die für jede Probe herangezogen wird - von Treffen über Zaubern bis zum Erste Hilfe leisten.