Autor Thema: Little Carnage - Miniature Skirmisch Game (Alpha)  (Gelesen 116 mal)

Offline Fonzman

• Experienced
  • Username: Fonzman
Ich habe vor ca. 20 Jahren mal wieder meine alten Claymore-Saga Würfel gefunden (= quasi repurposed HeroQuest Würfel mit leicht geänderten Symbolen), und mir gedacht "als Kind hat mir das mit HeroQuest-Regeln und Regimentskarten voll Spaß gemacht. Damit sollte man doch was machen können. Ein wenig mehr Tiefgang aber trotzdem simpel genug für ein schnelles Spiel zwischendurch".

Daraus ist Litte Carnage entstanden. Das sich dann leider seit Jahren im Dornröschenschlaf befinden :)
(ok, vor 13 Jahren hab ich die Website mal erneuert, aber das wars auch schon).

Ich hab auch mit ein paar Freunden einige Testspiele gemacht. War sehr lustig und alles ziemlich schnell und brutal. Allerdings auch mit wenig taktischem Tiefgang :D
Und die Regeln haben noch einige Ecken und Kanten und bieten viel Freiraum für exploits.

Der eigentliche Clou ist: man erstellt sich seine Regimente selbst auf der Website (mit Foto-Upload der Miniatur*en), und druckt die Spielkarten dann aus (vor 20 Jahren waren Smartphones als digitales Kartendeck noch keine Option). Man kann quasi alle ca. 25mm Miniaturen benutzen; Warhammer, Ral Partha, Reaper, LEGO, etc.
Grundsätzlich sind die Regeln für Fantasy ausgelegt, aber SciFi sollte auch klappen.
Bisher hab ich auch nur Armeen mit meinen eigenen Minis erstellt (außer einem Gast, der später nie wieder vorbeigeschaut hat. Seine Armee hab ich trotzdem drin gelassen :) ).

Anyway, ich dachte hier ist der Ort um das zu teilen. Hier kommt sicher auch brauchbare Kritik und vielleicht will der eine oder andere sogar daran weiter tüfteln. Meine Hobby-Interessen sind so vielschichtig, dass ich eigentlich nicht dazu komme.
Die bisher vorhandenen Spielregeln sind beim neuen Durchlesen jedenfalls verbesserungsbedürftig. Und falls irgendwas unklar ist, erkläre ich es hier natürlich gern :)

Ich freue mich über Feedback!

Hier jetzt der Link: https://www.littlecarnage.com

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Little Carnage - Miniature Skirmisch Game (Alpha)
« Antwort #1 am: 15.06.2026 | 09:40 »
Sehr schöne Idee.
Schaue ich mir an  :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Grashoffer

• Experienced
  • Fanzine-Onkel seit 1992
  • Username: Grashoffer
    • Trodox
Re: Little Carnage - Miniature Skirmisch Game (Alpha)
« Antwort #2 am: 15.06.2026 | 10:13 »
Danke fürs Teilen.
Kauf dir ein Eis!