Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Sind meine Regeln zu kompliziert oder umständlich?
Gianni | Quest Office:
--- Zitat ---Naja, es macht einen Unterschied ob die feindliche Agentin den Hallodri, der eh auf der Suche für die Nacht ist verführen will oder den solche Etablisments und deren Besucher eigentlich ablehnenden glücklich verheirateten Wissenschaftler.
Oft ist das aber nur ein Wurf, vielleicht mit einem +2 Bonus auf W20 bei letzterem.
Daß da wenn zwei ganz unterschiedliche Taktiken gefahren werden müßten und letztere eher nicht an einem Abend funktionieren würde fällt da völlig hinten über.
--- Ende Zitat ---
Das W20 Argument beziehe ich mal darauf, das du aus nachvollziebaren Gründen nicht den ganzen Thread gelesen hast. In diesem Fall geht es konkret um ein Poolsystem aber das soll deine Argumentation nicht grundsätzlich schmälern. Ich versuche sie mal einzuordnen und in den Kontext zu übertragen. Also, als allererstes sei gesagt, das ich "fiction first" voraussetze und ich annehme, dass ich da nicht der einzige bin oder?
Ich kann nichts tun was in der Situation völlig absurd oder unrealistisch für die spezifische Welt wäre.
Ich kann nur auf Klettern würfeln, wenn die Wand nicht aalglatt ist. Was in diesem Fall der SL über die Spielwelt entscheidet, entscheidet in Fällen von Char versus Char der andere Charakterspieler.
Das vorausgesetzt zu deinem konkreten Beispiel. In den konkret diskutierten Regeln kannst du nicht einfach einen anderen Charakter mit einem Würfelwurf überzeugen mit dir ins Bett zugehen, der andere Spieler müsste erst einmal grundsätzlich mit der Argumentation mitgehen, das er für XY z.B. for the fun of it, für das Versprechen der großen Liebe, für eine bestimmte Information mitmachen würde. Dann könnte der agierende Charakter überhaupt darauf würfeln.
Da ich dein Beispiel nicht ganz fassen kann, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es hiermit auffangen kann oder passend darauf eingegangen bin?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln