Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI

<< < (32/44) > >>

Schleicher:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

sma:
Wollen wir nicht einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren? Ansonsten landet dieser Thread doch nur wieder im Rollenspiel-und-Gesellschaft-Mülleimer des Forums.

Ich kann z.B. sagen dass mit GPT 5.6 SOL diese KI deutlich gegenüber Claude Opus aufgeholt hat, was das Formulieren von Fließtext für Settings angeht. Ich bitte jede KI, mit ein alternativ-historisches Setting in Wien um 1701 zu bauen, wo es Elektrizität und seit 20 Jahren Computer gibt, die jetzt auf dem Stand unserer 1960er sind und gucke dann, was da so rauskommt. Bislang war die GPT-Reihe da ähnlich enttäuschend wie Gemini.

Torsten (Donnerhaus):
Ich denke die meisten Menschen verstehen den Unterschied zwischen:

"Diese Bio-Pizza wurde in einer Fabrik hergestellt, die Energie verbraucht und Maschinen mit Plastikteilen enthält"
und
"Diese Pizza besteht aus Plastik"

Wyndor:

--- Zitat von: sma am 13.07.2026 | 19:22 ---Ich kann z.B. sagen dass mit GPT 5.6 SOL diese KI deutlich gegenüber Claude Opus aufgeholt hat, was das Formulieren von Fließtext für Settings angeht.

--- Ende Zitat ---

Welche Sol Einstellung hast du verwendet? Max?

schneeland (n/a):

--- Zitat von: sma am 13.07.2026 | 19:22 ---Wollen wir nicht einfach zum eigentlichen Thema zurückkehren? Ansonsten landet dieser Thread doch nur wieder im Rollenspiel-und-Gesellschaft-Mülleimer des Forums.

--- Ende Zitat ---

Als Moderator sehe ich mich genötigt, kurz darauf hinzuweisen, dass auch die Bezeichnung eines Unterforums als Mülleimer nicht übermäßig hilfreich ist.
Ansonsten möchte ich den Wunsch zur Rückkehr zum Thema von Redaktionsseite aber nochmal unterstreichen. Die Diskussion ging bisher relativ gesittet vonstatten - es wäre schön, wenn das weiterhin möglich wäre. Dazu gehört dann auch, nicht zu versuchen, Positionen ins Lächerliche zu ziehen, wenn man sie selbst nicht teilt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln