Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Zukunft der Rollenspielentwicklung unter KI
gunware:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 13.07.2026 | 14:44 ---dass es eher um direkte Einflüsse auf den kreativen Prozess geht
--- Ende Zitat ---
Was sind direkte Einflüsse? Ich würde ohne Licht nichts hinkriegen. Wenn es kein direkter Einfluss ist, was ist dann PC? Ohne ein Computer würde ich vieles auch nicht hinkriegen. Gibt es eine Formel, was direkt ist und was indirekt?
Ich persönlich wüsste gar nicht, wo ich die Grenze ziehen müsste.
Raven Nash:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 13.07.2026 | 14:44 ---Ich glaube, mal ganz vorsichtig formuliert, dass es eher um direkte Einflüsse auf den kreativen Prozess geht
--- Ende Zitat ---
Hmm, auch schwierig.
Beispiel: Ich arbeite gerade mit GPT an einer Detailkarte eines Stadtteils. Er hat die Übersichtskarte bereits in den Quellen, d.h. so grob kommt er schon hin.
Allerdings hat er ein Problem mit Himmelsrichtungen. Also sage ich ihm, wie er die Karte zu verändern hat.
Er tut das, baut jetzt aber eine Mauer ins Hafenbecken. Ich erkläre ihm, dass das Blödsinn ist.
Er ändert es...
Wer nimmt jetzt Einfluss auf wen?
unicum:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.07.2026 | 16:16 ---Er tut das, baut jetzt aber eine Mauer ins Hafenbecken. Ich erkläre ihm, dass das Blödsinn ist.
--- Ende Zitat ---
Kaimauer? Pier? Mole?
--- Zitat von: Raven Nash am 13.07.2026 | 16:16 ---Allerdings hat er ein Problem mit Himmelsrichtungen.
--- Ende Zitat ---
Rechts Links Oben Unten sind die Himmelsrichtungen bei KI Kartenerstellung.
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 13.07.2026 | 14:44 ---Ich glaube, mal ganz vorsichtig formuliert, dass es eher um direkte Einflüsse auf den kreativen Prozess geht und nicht darum, ob Alexa dir auf Kommando das Licht anmacht. Manmanman.
--- Ende Zitat ---
Es gibt Puristen,... bei denen ist etwas schon nicht mehr Vegan wenn man ein Stück fleisch 1 m daneben hinlegt.
... und es gibt leute die Ironie nicht verstehen ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: unicum am 13.07.2026 | 16:24 ---Kaimauer? Pier? Mole?
--- Ende Zitat ---
Nope, eine Stadtmauer. ;)
Und er nordet die Karten offenbar standardmäßig (so mit Kompassrose) - nur merkt er sich offenbar nicht, wo Norden ist. Aber wenn ihm sagt, dass er die Karte 180° drehen soll, haut's hin.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: gunware am 13.07.2026 | 16:12 ---Was sind direkte Einflüsse? Ich würde ohne Licht nichts hinkriegen. Wenn es kein direkter Einfluss ist, was ist dann PC? Ohne ein Computer würde ich vieles auch nicht hinkriegen. Gibt es eine Formel, was direkt ist und was indirekt?
Ich persönlich wüsste gar nicht, wo ich die Grenze ziehen müsste.
--- Ende Zitat ---
Das ist so bescheuert, dass mir die Worte fehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln