Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe 4

<< < (3/10) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Galatea am 11.04.2026 | 16:02 ---Meine Kritik am Hobbit wäre eher, dass das ganze eigentlich ein Abenteuer-Road-Movie sein sollte, nicht das Schlachtenepos, das am Ende dabei rauskam (gerade der dritte Teil ist praktisch ein Kriegsfilm - die Schlacht von Helms Klamm auf Spielfilmlänge gezogen, im Buch nimmt die komplette Schlacht 2-3 Seiten ein und ist wirklich nicht der Haupthandlungpunkt des letzten Buchdrittels).

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal das ist auch dem zwanghaften Versuch geschuldet wieder drei Teile machen zu müssen.

Es war außer der Schlacht nicht mehr viel da was man als Handlung in der Länge hätte präsentieren können.

Lyonesse:

--- Zitat von: Outsider am 11.04.2026 | 17:46 ---Ich denke mal das ist auch dem zwanghaften Versuch geschuldet wieder drei Teile machen zu müssen.

Es war außer der Schlacht nicht mehr viel da was man als Handlung in der Länge hätte präsentieren können.

--- Ende Zitat ---
Mit drei Filmen kann man aber auch dreimal Kasse machen. Ich fand das mit der Schlacht jetzt gar nicht so schlimm, denn ein Blockbuster sollte in der Regel Schauwerte größeren Stils liefern und dafür ist ein Schlachten-Epos eigentlich ideal. Über die tatsächliche Umsetzung des ganzen kann man dann sicher noch unterschiedlicher Auffassung sein.

Outsider:

--- Zitat von: Lyonesse am 11.04.2026 | 19:50 ---Mit drei Filmen kann man aber auch dreimal Kasse machen. Ich fand das mit der Schlacht jetzt gar nicht so schlimm, denn ein Blockbuster sollte in der Regel Schauwerte größeren Stils liefern und dafür ist ein Schlachten-Epos eigentlich ideal. Über die tatsächliche Umsetzung des ganzen kann man dann sicher noch unterschiedlicher Auffassung sein.

--- Ende Zitat ---

Alles ein Rechenspiel. 2 Fillme wären wahrscheinlich günstiger gewesen  ::) dann wäre evt. bei "nur" zweimal Kasse machen auch mehr übrig geblieben. Eine angemessene Schlacht wäre da auch drin gewesen. Aber gut alles Spekulation.

Talasha:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.04.2026 | 08:54 ---Oh Eru, auch das noch!
Haben die sehr feien Interpretationen und Neuschöpfungen von "Die Ringe der Macht" jetzt nicht gereicht ??!!

--- Ende Zitat ---

Najaaaaaa streng genommen mussten sie ja bei der Fanfiction alles neu erfinden weil sie für das Silmarillion und so weiter und so fort, die Rechte nicht hatten.

Zed:
Gerade begegnet mir auf Social Media die Ankündigung des Filmes und der Zusammenarbeit des Creatorteams.

Stephen Colbert fasst zusammen, wie es zu der Idee des Filmes kam (nämlich von ihm) und dass er, sein Sohn und Philippa Boyens die Arbeit soweit vorangetrieben haben, dass Produktionsfirmen grünes Licht gegen haben.

Colberts kam der Funke, als er darüber nachdachte, ob man die drei Buchkapitel, die Jackson im ersten HdR-Film ausgelassen hatte, nicht als eigenen Film „nachholen“ könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln