Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe 4

<< < (5/10) > >>

Zed:

--- Zitat von: Sphyxis am 16.04.2026 | 08:23 ---Gibt es diese Zusammenfassung auch außerhalb eines TikToks?

--- Ende Zitat ---

Meine Zusammenfassung ist die des verlinkten tiktoks.

War das Deine Frage?

bolverk:
Uff. Gähn. Nein danke.

Der Hobbit hat mir in weiten Teilen nicht gefallen, Rings of Power fand ich überwiegend schwer erträglich, diesen Rohanfilm habe ich schon nicht mehr gesehen und auch kein Interesse dran.
Tolkiens Legendarium ist eine meiner drei heiligen Kühe, da werde ich ohnehin nur enttäuscht.

Grubentroll:
Ich bin ja auch als "grumpy old geezer" gegen ALLES ( :D ), aber komischerweise kann ich mir vorstellen, dass man aus genau dem Teil des Buches was voll Schönes machen könnte.

Wenn man es denn nur richtig anstellen täte.
Und da hab ich meine Zweifel beim modernen Hollywood.

Noch so ein dämliches Addendum zu den LotR-Filmen a la den Hobbit-Filmen ertrage ich nicht.

Chaos:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 16.04.2026 | 09:39 ---Ich wiederhole mich ... aber: Ich kann hier schlicht nicht verlieren. Ich kann nur gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Na ja... eine Umsetzung kann auch so schlecht beziehungsweise erfolglos sein,  dass danach die Vorlage quasi "vergiftet" ist und sich auf absehbare Zeit keiner mehr rantraut, weil dabei (nach Meinung der Studios) eh nichts Gutes und vor allem Profitables bei rauskommen kann.

Die Gefahr sehe ich hier allerdings auch nicht - dass man mit Tolkien als Vorlage ein Meisterwerk erschaffen und richtig viel Geld verdienen kann, hat Peter Jackson ja schon bewiesen.

ComStar:

--- Zitat von: Chaos am 16.04.2026 | 11:28 ---[...]
Die Gefahr sehe ich hier allerdings auch nicht - dass man mit Tolkien als Vorlage ein Meisterwerk erschaffen und richtig viel Geld verdienen kann, hat Peter Jackson ja schon bewiesen.

--- Ende Zitat ---
Und mit Ringe der Macht wurde bewiesen, dass man trotz der Vorlage und einem enormen Budget auch ziemliche Grütze produzieren kann. Ja ok. eins der großen Probleme war, dass sie sich nicht wirklich an die Vorlage gehalten haben, aber darum soll's hier ja eigentlich nicht gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln