Medien & Phantastik > Sehen
Herr der Ringe 4
Lyonesse:
--- Zitat von: Outsider am 21.04.2026 | 18:06 ---... Die Trilogie hat dort auch kräftig gewildert. ...
--- Ende Zitat ---
Kein Wunder, Jackson ist ja auch ein Fan des Films. Es ist im nachhinein trotzdem schade, dass es kein grünes Licht für den zweiten Teil gegeben hat - so ist es halt nur ein halbfertiges Projekt und wer weiß, was dann noch alles PJs Inspiration befeuert hätte. ;)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Den alten Bakshi-Film kann ich auch nicht wirklich ernsthaft verdammen, obwohl da einige sehr schräge Umsetzungen drin sind (Aragorn, kauf dir mal ne Hose. Disneyland-Lothlorien. Boromir der Barbar. Etc.)
Der war halt mein Erstkontakt mit dem Tolkienverse (genauer gesagt die Comics zum Film), und so einiges da drin finde ich heute noch gut: Der Schattenspiel-Rückblick direkt am Anfang ist sehr cool, ebenso die Szene, in der die Nazgul ins vermeintliche Schlafzimmer der Hobbits in Bree eindringen, gemeinsam alle die Schwerter zu einem okkulten Salut erheben, und sie auf einmal einen düsteren blutroten Hintergrund haben.
WeepingElf:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.04.2026 | 17:30 ---ER meinte das nicht - das meinten die Studio-Bosse von New Line und Warner.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Korrektur - das wusste ich noch nicht, aber ergibt absolut Sinn: Kommerz triumphiert über Kunst ;)
Raven Nash:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.04.2026 | 19:10 ---Kein Wunder, Jackson ist ja auch ein Fan des Films. Es ist im nachhinein trotzdem schade, dass es kein grünes Licht für den zweiten Teil gegeben hat - so ist es halt nur ein halbfertiges Projekt und wer weiß, was dann noch alles PJs Inspiration befeuert hätte. ;)
--- Ende Zitat ---
Dass es eine Zeichentrick-Version von Return of the King gibt, ist aber schon bekannt, oder?
Ich hab die DVD sogar hier (allerdings hat die US-Ländercode).
Outsider:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.04.2026 | 19:10 ---Kein Wunder, Jackson ist ja auch ein Fan des Films. Es ist im nachhinein trotzdem schade, dass es kein grünes Licht für den zweiten Teil gegeben hat - so ist es halt nur ein halbfertiges Projekt und wer weiß, was dann noch alles PJs Inspiration befeuert hätte. ;)
--- Ende Zitat ---
Und wieder etwas gelernt! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln