Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[SIEBEN] - Homebrew RPG mit Geschichte und Twist
Fizz:
--- Zitat von: gilborn am 12.05.2026 | 16:10 ---Hier ist mir kurz was aufgefallen: Warum nimmst du nicht den Wurf als Qualität des Erfolgs? Der sollte den gleichen Range haben wie Attribut - Wurf und du musst nichts rechnen?
--- Ende Zitat ---
Gilborn, ich habe deinen Vorschlag jetzt für eine Beschleunigung des Kampfes aufgenommen, speziell für die Berechnung des Malus für das Opfer des Angriffs. Vorher war es "Differenz bilden, auf 10er runden, halbieren", jetzt ist der Schritt eingedampft auf "guck auf den Zehnerwürfel und halbiere den"
Danke für den Denkanstoß. Die anderen Probleme habe ich ebenfalls abgemildert, denke ich zumindest. Der nächste Test wird es zeigen.
Oh übrigens ich hab mal angefangen den ganzen Kram in ein Wiki zu kippen: Sieben Wiki
gilborn:
Freut mich wenn ich etwas beitragen konnte!
Soweit ich gelesen habe, kannst du dich bei deinen Testspielern glücklich schätzen - sie scheinen ja alle fleißig Feedback gegeben zu haben :d
Fizz:
Es gab wieder ein größeres Update, aber im Lore-Bereich: Ich bereite die Welt gerade auf eine Full-Size Kampagne vor, weshalb ich schon mal "Global Player" Fraktionen eingebaut und die Magie neu beschrieben habe sowie einmal deutlicher auf die Götter eingegangen bin.
Aber mal unter uns - ist das hier überhaupt der richtige Bereich für das Worldbuilding? Ich habe den Eindruck Regeldiskussionen haben hier größeres Interesse.
Jedenfalls, alle Änderungen sind im Wiki und in den Dateien eingepflegt: SIEBEN Wiki
gilborn:
Ja, ist mir schon aufgefallen, dass du aus der Ecke wenig Feedback bekommen hast.
Ich kann nur für mich sprechen:
Meine Leidenschaft liegt tatsächlich mehr bei den Regeln, das macht mir am meisten Spaß.
Da die zeitliche Ressource begrenzt ist, konzentriere mich auf das, sonst wird es mehr zu lesen als ich unterbringen kann.
Fizz:
Noch mal ein Update, ich habe jetzt die gesamte Würfellogik umgestellt auf "je näher man am Attribut ist, desto besser" damit das mit der Angriffslogik übereinstimmt.
Ebenso habe ich einen einfachen Charaktereditor gebaut und Online gestellt: SIEBEN Charaktereditor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln