Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Snow Saga
[RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Wretguard
Hinxe:
Gylfi
In der Halle der Hagtorns in Wretguard
Gylfi war ob der Reaktion seiner Gefährten gerührt. Er hatte nicht gezweifelt, dass sie den Weg weiter mit ihm gehen würden. Aber die Selbstverständlichkeit, mit der beide zusagten, den Becher zu teilen, somit einen Bund vor Majne einzugehen, erwärmte doch sein Herz. Diese Wärme werden wir brauchen, wenn an all den düsteren Vohersagen auch nur halbwegs etwas dran sein sollte.
Gerade wollte er Aeryns Fragen beantworten und auf Hírngars einfache Erwähnung von Oktars Tochter eingehen, als sie vom Bruder des Fylkjarls unterbrochen wurden. Gylfi blickte ihn zunächst empört an, machte sich dann aber bewusst, wie die ganze Situation aus dessen Augen aussehen musste.
"Verzeiht mir, Krieger, es muss für Euch sonderbar wirken. Es ist nur so, dass diese wundervolle Klinge etwas in mir zum klingen gebracht hat. Ich sah, welche große Rolle das Schwert in Vergangenheit und Zukunft spielt." Dann deutete der Alte auf seine neue Wunde, die sicher bald zu einer weiteren Narbe verheilen würde. "Und dies ist die Weise von uns Mittländern, uns einer unserer Flowras zu verschreiben. Es ist sonderbar, doch der Anblick Arkan Koraljons Waffe brachte mich König Majne nahe. Ich bin Euch als Stellvertreter für die ganzen Wildlande zu Dank verpflichtet. Ich werde diesen Augenblick und also auch das stolze Wretguard als Hüter der ruhmvollen Vergangenheit niemals vergessen." Jetzt lag ordentlich Pathos in der geübten Stimme des skwilden. "Ich möchte Euch einladen, dass ich Euch später über einem Ale mehr davon berichte."
Outsider:
Die Wache blickt den Skwilden finster an.
„Woher kennt ihr Arkan Koraljon Ausländer und was ist das für eine Mär von Vergangenheit und Zukunft das ihr hier gesehen haben wollt?“
Die Stimme des Wächters nimmt einen lauernden Tonfall an.
„Welche Zukunft habt ihr gesehen?“
Der Pathos und die Lobpreisungen von Wretguard scheinen an dem Mann abzuprallen als hätten Gylfis Worte etwas angestoßen, das bisher unter der Oberfläche verborgen war.
klatschi:
Hírngar
Das bedrohliche Auftreten des Wächters - des Bruders des Thane von Wretguard, denk dran! - sorgte dafür, dass sich jeder Muskel in Hírngar anspannte. Er wandte sich dem Wächter zu und nahm eine defensive Position ein, bereit, in den Weg zu springen, sollte die Wache den skwilden angreifen. Ein Fuß, langsam nach hinten, Gewicht verlagern. Weder der Söldner, noch der Holzfäller wussten was hier zu tun war. Doch Gylfis und Aeryns Einfluss machte sich bemerkbar, die gemeinsame Zeit hatte ihm das eine oder andere gelehrt. Hírngar provozierte nicht, bewusst nicht, aber er stand da, wie eine Katze vor dem Sprung, bereit, seine Freunde zu verteidigen.
pharyon:
Aeryn Aulí
Mist! Das Offensichtliche... den Offensichtlichen habe ich nicht beachtet! Nun gut. Beruhige die Situation erstmal..." Aeryn versuchte eine entspannte Haltung einzunehmen, hob sehr langsam beide Arme und zeigte ihre offenen - unbewaffneten - Hände. "Wir verstehen, dass das hier Euch wie schlechter Zauber oder dunkles Wirken scheinen könnte. Seid versichert, dass wir Euch und Eurem Haus wohlgesonnen sind und keinen Schaden wünschen." Aeryn ließ die Worte kurz wirken. "Wie ihr vielleicht wisst, haben wir erst vor kurzem Bekanntschaft mit Eurem Bruder und Eurem ... Neffen ... gemacht. Wir wahren die Ehrengäste der Schwertjarls Oktar Grimme auf der Hochzeit seiner Tochter mit Eurem Neffen."
Aeryn wartete auf die Reaktion der Wache und versuchte dabei entspannt und beschwichtigend zu wirken. Jetzt nur nicht den Blickkontakt zu ihm verlieren. Hoffentlich halten die anderen das Umfeld im Blick. Gespannt wartete Aeryn auf das, was als näcjhstes kommen sollte.
Outsider:
Die Wache blickt von Hirngar der sich anspannt zu der Dyfir. „Schweigt still Weib, niemand hat euch gefragt!“ Die Rolle der Frau scheint in Wretguard nicht die gleiche zu sein wie sie es in Oktars Anwesen oder in Storhavn oder gar Hallwind ist.
„Wessen Gäste ihr wart oder ob ihr schon mit uns gespeist habt spielt keine Rolle, wenn Zauber in den Hallen der Hagtorns ausgeübt wird!“
Dann wendet er wieder den Blick zu dem Skwilden, erwartet eine Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln