Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Hunt:Showdown
rillenmanni:
Ich freue mich sehr, dass es Dir unterm Strich gefällt!
Interessant finde ich, dass Du im Vorfeld davon ausgegangen bist, sehr wahrscheinlich solo zu spielen und nun eigtl nur von Team-Ereignissen sprichst. Aber ja, es ist halt schon ein super Gefühl, wenn man gemeinsam spielt und die Sache klappt! Sogar auch, wenn die Sache nicht geklappt hat und man trotzdem denkt "Aber es hätte echt klappen können, denn wir haben das gut gemacht!". Und dann eben das tiefe Tal der schlechten Kommunikation und der Egoläufe. ... Die von den guten Erlebnissen hoffentlich mindestens ausgeglichen werden.
Ja, die Aufgaben zählen auch als Gruppenarbeit! :) Das ist manchmal ein Lebensretter! Als feste Gruppe sprechen wir uns auch oft ab; dann machen wir zB alle gleichzeitig Bornheim, wenn jemand die Aufgabe hat.
Früher gab es nur globale Aufgaben, dh die komplette Spielerschaft musste in/ab Woche 3 bspw Schaden machen mit Mosin Nagant & Brandmunition. Das hat man auf der Map natürlich gemerkt. :) Um das abzuschwächen, gibt es bei den wöchentlichen Aufgaben nun zwei (oder mehr?) unterschiedliche Aufgaben-Sets/Woche. Das hilft schon. (Ganz früher hatte man übrigens nur jeweils eine Woche Zeit für die Aufgaben!)
Du hattest zuletzt ja auch die Story-Aufgaben erwähnt, die es noch zusätzlich gibt. Da die bezahlt wurden und daher permanent bleiben, sind die Dimensionen dort auch andere: 3000 Schaden mit Unterschallmunition, 3000 mit der Uppercut ... oder eben 10 Headshots mit der Uppercut (oder 6 Headshots mit der Pax)! Du kannst mir gern ein paar Deiner Uppercut-Headshots abgeben! Biddööö! :) Ich bin ja eh nicht der Headshot-Mensch, obwohl ich echt hart versuche, dieses kleine bisschen höher zu zielen. Und mit Pistolen bekomme ich das irgendwie kaum hin. Nach Monaten haben ich nun 6/10 Uppercut-Headshots (und 1/6 Pax), und habe davon selbst nur einen hinbekommen. Und Du hast es ja auch schon angedeutet: Ich habe im Laufe all dieser Versuche eine Unmenge an Uppercuts versenkt! :) Und die sind ja nicht gerade preiswert (obwohl das in meiner komfortablen Lage keinen Unterschied macht). Andererseits haben ja viele Leute die Story-Aufgaben gekauft, und ich bin auch nach Monaten immer noch der Meinung, dass die Anzahl der von Teams mitgebrachten Uppercuts recht hoch ist. Das wäre für Dich ja eine Gelegenheit, die Dinger zu looten, um mit diesen Exemplaren auf die Jagd zu gehen.
Bei mir ging es etwas besser letztes Wochenende, nachdem ich doch zuvor auf 2 Sterne abgerutscht war. (Ich berichtete.) 7 zu 5 am ersten Abend, 3 Kills zu 4 Tode am zweiten Abend. - 10:9 am Wochenende ist nicht schlecht für mich (obschon der Durchsatz insgesamt auch gern höher sein könnte). Ich stehe inkl der unterstützten Tötungen immer noch auf 0.86 KDA, bin aber in der bereinigten KDA von 0.72 (Anfang des Jahres) auf 0.70 abgerutscht, weil meine Wochenend-Bilanz normalerweise negativ ist. Dabei hatte ich ein halbes Jahr nach meinem Start 2022 mal eine Spitze bei 1.09 und ich kann mich noch an meinen "Kill Streak" von 8:0 erinnern. Heutzutage bedarf es einer Schrotflinte und etwas Glück, um mal auf 3 Kills zu kommen, bevor mich jemand in die Horizontale schickt. Dabei kann ich das Spiel heute ja gewiss besser als 2023. Woran das liegen mag?
... Ich habe mir gerade mal meine alten Errungenschaften angeschaut: Oh! Meine Errinnerung war falsch! Ich habe nicht 2022, sondern am 15.09.2021 mit Hunt begonnen (und den Trainingsmodus und die erste Herausforderung kurz nach Mitternacht des 16.09. abgeschlossen). Ich hatte dann ziemlich genau 1.5 Jahre (13.03.23) für 100 Headshots gebraucht. Die Headshots, die wir ja jetzt in den Statistiken sehen, werden erst gezählt seit der Einführung der Player Profiles am 11.12.2025 gezählt ... Nein, seit dem Bileweavers-Event am 20.10.2025! Da habe ich jetzt 30 Headshots nach demnach 6.5 Monaten. Das ist also etwa mein alter Schnitt (100 in 18 zu 30 in 6).
Vielleicht liegt es auch an der Einführung der Ballistik? Das geschah mit der Einführung von Hunt v2.0 alias "1896" am 15.8.2024. Zu dem Zeitpunkt muss ich noch bei einer KDA von 0.98 - 0.96 gewesen sein. (Ich weiß noch, ich bin nach dem ersten Abend im neuen Hunt erstmals auf 2 Sterne abgerutscht.) Ich muss anhand der recht hohen Zahlen mittlerweile schon oft sterben, damit sich die KDA überhaupt verändert. Aber selbst wenn ich meine Abschüsse vielleicht gern aus der Distanz mache, dann dürfte die Ballistik dennoch keine große Rolle spielen, weil die bei einem Gewehr doch erst ab >120 Meter einsetzt. Das kann also auch nicht der Grund sein.
Vielleicht sind meine Gegner schlicht und ergreifend zusammen mit mir im Spiel alt geworden und haben den Anti-rillenmanni-Sidestep gelernt, um meinem tödlichen Beschuss auszuweichen? :)
Update/Nachtrag: Rechnen will gelernt sein! Meine Headshot-Rechnung oben ist auf jeden Fall falsch! :) (100 ungleich 90! :))
Outsider:
Ich spiele mehr so solo light also in der Gruppe aber nicht mehr im Schwarm. Das habe ich mir abgewöhnt, das funktioniert einfach nicht. Also alle Eingepfercht am Zielort und keiner weiß was draußen geht. Und hauptsächlich noch als Gruppe, weil ich das Spiel immer noch lerne und man wiederbelebt werden kann. Wie gesagt die Zeit die man braucht um neu einzusteigen nach einem Tod ist einfach ätzend lang und hemmt den Spielfluss enorm ohne das der Permadeath irgendwie das Spielerlebnis anhebt (für mein Empfinden).
Ich habe erstaunlich viele Headshots in meinem Profil, nur mit den falschen Waffen und ich bin mir nicht sicher ob die Zahl stimmt denn ich weiß von den wenigsten wie sie zustande kommen sind.
Was mir aber inzwischen echt extrem unangenehm aufgefallen ist, ist die Cheater Dichte. Inzwischen hat man ja ein wenig das Gefühl wann und wie fühlt sich ein Kampf organisch an und wann stimmt einfach etwas nicht. Überwiegend Solos scheinen wahre Meister ihres Fachs zu sein. Die wissen immer wo jeder vom Team ist, sind nie überrascht, erschießen mit Headshots durch die Wände und ein ganzes Team hat keine Schnitte. 1 Headshot okay, kann passieren, einen Spieler entdeckt, kann passieren, aber das ganze 3x kurz hintereinander. Never ever. (keiner hatte eine Trophäe, er nicht und das Team nicht)
Andere Situation, kurzes Gefecht Gruppe schon Tod und ich sehe die anderen Leute parallel zu mir laufen, knappe 60m entfernt (Kill Distanz war dann 57m) und aus dem Nichts snappt der Spieler auf mich ein, Headshot, tot. D.h. der hat von mir weggeschaut, eine 120° Drehung hingelegt und aus der Drehbewegung mit einen Kopfschuss verpasst. Leute, soviel Glück hat kein Mensch (keiner hatte eine Trophäe Schattensicht kann meine Position also nicht offenbart haben usw.)
Anderes Beispiel, 5 Snipertreffer auf eine Person und der läuft weiter rum. Mit der Maynard (ich glaube so heißt die) selbst auf Arme oder Beine macht die mindestens 76 Schaden und die Treffer lagen nur eine Nachladesequenz auseinander und ja ich bin mir sicher, das war ein und die selber Person die immer um den Turm rumgelaufen ist und ja alle Treffer wurden mit einem X markiert. Beim ersten ist er vom Turm gesprungen, und hat sich unten geheilt, während der Heilung hat er den zweiten Treffer kassiert, dann ist er um den Turm rum, war aber im Gebüsch zu sehen und wollte dort weiter heilen und hat den 3. Treffer kassiert, 4 und 5 dann beim weiteren rumlaufen. Dann habe ich es aufgegeben und meinen random Kammeraden am Turm zurück gelassen und mich abgesetzt.
Faszinierend ist, das gabs schon mal. 2er Team, treffen auf einen Solo, snipen ihn weg. Beide warten er steht auf kassiert den nächsten Treffer und kann weglaufen??? Da wüsste ich gern wie der geskillet hat. Wenn ich down bin und von einem Teammitglied wiederbelebt werde, überstehe ich kein anhusten und der nimmt einen zweiten Treffer mit irgendwas 76-144 Schaden einfach so hin?
Diese Dinge stehen einfach in einem krassen Gegensatz zu spielen wo auch mal daneben geschossen wird, wo es nicht nur Kopftreffer gibt oder auch der Gegner mal planlos durch die Gegend läuft weil er nicht weiß wo man ist obwohl man sich nur 3m zurück in das Gebüsch verzogen hat.
Die Ballistik ist in dem Spiel tatsächlich meist zu vernachlässigen. Die gestreckte Flugbahn der Projektile reicht meist für die Kampfdistanzen vollkommen aus (weiterster Kill ist z.Zt. 112m) das schaffen fast alle Gewehre ohne das die Flugbahn sich absenkt.
rillenmanni:
Hm. Wenn Du der Meinung bist, einen Cheater vor Dir zu haben, melde ihn gleich nach dem Spiel. Crytek kann sich das Spiel dann anschauen, und angeblich haben sie ja kürzlich nochmal ihre Anticheat-Software verbessert. Das geht ja schnell innerhalb der Team Details. Kurze Beschreibung dazu. Fertig.
Manche behaupten, man würde sich bei Crytek um so etwas nicht kümmern. ("Den habe ich gemeldet, ganz klar Cheater, und zwei Wochen später läuft er immer noch rum!") Das mag natürlich sein, ich denke aber, dass es oft so ist, dass der vermeintliche Cheater keiner war. Crytek meldet sich mW nie direkt beim Meldenden zurück, was im Sinne des Meldenden nicht ideal ist.
Ich bin damit zurückhaltend, weil ich weiß, wie unglaublich gut manche Leute spielen. Und ich freue mich über die seltenen Male, in denen ich Nubsi sagen kann: "Oh, dafür werde ich bestimmt gemeldet!", weil man gerade etwas Haarsträubendes geschafft hat. (Beispiel: Ich spiele selten mit Vollmantel. Wegen dieser Uppercut-Geschichte dann aber schon, damit das Ding wirklich Wumms hat. Ich wusste, dass jemand hinter der Hütte sein muss. Also halte ich mal drauf. Der Schuss geht durch den Vorhang, durch die Bretterwand und trifft den anderen im Kopf. Nur stand der nicht mehr direkt hinterm Haus, sondern 20m weiter in einem Gebüsch. - Wenn der Typ sich die Todessicht anschaut, dann muss er auch das Zweifeln anfangen.)
Um den Verdacht gegen andere Spieler zu enthärten, schaue Dir einige unserer Crytek-Partner live an: Psychoghost, Blauer Chiller, Neenoh, RachtaZ, Kerrty, JustBree etc. (YT geht auch, dort ist aber freilich die Handlung verdichtet, was verzerrend sein kann. Partner, weil die über jeden Zweifel erhaben sein sollten.) Selbst live sollte man schnell ins Staunen kommen. Natürlich haben die auch ihre Durststrecken, treffen mal reihenweise nichts. Aber unterm Strich ist das, was da passiert, schon nach kurzer Zeit geradezu unglaublich in Sachen Genauigkeit, Reflexe, Hörvermögen/Orientierung, Mapkenntnis/Antizipation. Und als 5/6er Solo gegen Trios spielt man zudem oft auch gegen schlechtere Individuen.
Streamer und melden:
1) Blauer Chiller ist so ein Horchwunder. Der hört gefühlt alles und macht dann entsprechende Durchsagen. Ob er schon gemeldet wurde, weiß ich nicht :), aber er selbst meldet sehr selten durchaus. Wenn jemand wie er den Eindruck hat, dass jemandes Wahrnehmung getuned sei, dann hat das wahrscheinlich Hand und Fuß. Meistens meldet er aber wegen Beleidigungen und derlei, wenn zB jemand wie kürzlich den Hitlergruß macht. (Das war anscheinend ein britischer junger Typ, der mitbekommen hat, dass der Chiller ein Deutscher ist. - Schlechter Scherz, der nach hinten losgegangen ist.)
2) RachtaZ ("never crouch!"): Es gibt in YT jemanden, der ihn wiederholt als Cheater anprangert und umfangreiche "Beweis-"Videos dazu macht. Mein einer Hunt-Partner guckt Rachtas Videos nicht, weil "der spielt mir dann doch zu gut (außerdem mag ich seinen Akzent nicht)." - Aber da ist er jetzt und spielt immer noch. Wenn er ein Cheater wäre, dann hätte Crytek gewiss kein Interesse, ihn zu decken. Eingehend überprüft worden wird er gewiss sein. Und ein Siegismund hat kürzlich auch mit ihm gespielt. Das will auch etwas heißen, da Siegismund so ein moralischer Saubermann ist: wenn der auch nur den Verdacht hätte, dann würde er niemals dessen Nähe suchen (und stattdessen eskalieren etc).
Viele Treffer überleben:
Ich habe kürzlich in schneller Folge fünf Treffer mit der Uppercut gemacht (Duo Pistols, Explosiv (das war mein Fehler)), bis ich dann getötet wurde. Durch mein Ableben stand mir die Schadenshistorie zu Verfügung: mein Maximum war ca 30 Schaden. Der Typ wird ja auch leicht regeneriert haben, aber er war sicherlich bei ca 5 Leben, als er mich erwischte. (Und mein Team-Buddy, die Wutz, stand 20 Meter daneben und hat mal wieder nicht gecheckt, wohin er schießen muss. :))
In Deinem Fall kann ich natürlich auch nur raten: Fallschaden reduzieren (Fallschirm), Schnellheilung in Schattensicht (Vigor), laufende Regenerationsspritze, spontan eine von zwei passenden Karten spielen (Sonne, Garten).
Im Einzelfall kann es natürlich trotzdem ein Cheater sein. Aber ich halte es wirklich für Einzelfälle. Aber die Leute glauben gern, dass sie betrogen werden. Wir haben den Eindruck bei uns ja nur sehr selten, aber gerade gestern meinte mein Mitspieler früh im Gefecht in Windy Run, dass der eine Sparks-Typ doch ein Cheater sein müsse, da der "immer wisse", wo er stehe, und ihn schon mehrmals getroffen habe. Ich selbst wurde schließlich mit nem Headshot und durch die Wand nach Hause geschickt, als ich kurz oben aus der nördlichen Luke im Hauptgebäude rauslugte und schon den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Später schaute ich mir die Tötungsansicht an und konnte außer einer geschickten Position (gepaart mit der gleichzeitig hörbaren Bewegung dessen Partners) nichts Auffälliges entdecken. Der eine hatte dafür gesorgt, dass ich weiter rausschaute, weil sie scheinbar nach Norden wollten, und er brauchte nicht viel. Durch die Wand ging der Schuss, weil der Typ hinreichend optimistisch war, mit seinem Großkaliber den einen Grad weiter nach unten zu zielen, weil ich schon wieder drohte zu verschwinden. Ähnlich wird es mit meinem Partner gewesen sein: Er wurde eben in Summe vier Mal an Positionen getroffen, an denen er sonst nicht getroffen wird. Aber es waren keine unmöglichen Positionen, sondern eben so was wie rechts/links vom Fenster. Und es waren noch nicht einmal Kopftreffer. Und wir haben ihn zweimal getötet. Trotzdem war mein Partner hinreichend frustriert, um einen Verdacht zu äußern.
Mit vollem Leben aufstehen:
1) Als Solo via Nekromant immer.
2) Im Team mit dem Trait Resilience/Widerstandskraft: https://huntshowdown.wiki.gg/wiki/Traits/Resilience
Nebenbei, ohne dass Du Anlass dazu gegeben hättest: Wenn man irgendein Feedback anderer über Spiel haben möchte: Sich das niemals in der Hunt Community in Steam besorgen! (... Hm, ich habe das schon mal geschrieben, oder?) In den Diskussionsforen wird nur negativer Müll verbreitet. Ein Freund von mir, der das nun auch schon 4000 Stunden gespielt hat, hatte dazu mal eine (sehr) knappe Rezi verfasst, und es dauerte nur zwei Tage, bis jemand auf den Text mit sinnlosem Negativsermon geantwortet hat.
Outsider:
Müsste man nicht in den Animationen sehen können, wenn ein Spieler sich eine Spritze setzt oder eine Karte nutzt? Die Animation mit dem verbinden habe ich ja auch gesehen und da war nix :D
Am Ende bin ich mir ja nicht 100% sicher manche Sachen sind halt nur merkwürdig, weil sie so komplett von allem abweichen was man sonst in dem Spiel geboten bekommt. Genauso hatte ich mal einen Typen im Team der ist einfach fröhlich drauf losgerannt und hat uns von Gegner zu Gegner geführt ohne auch nur ansatzweise Deckung zu suchen oder zu zögern. Das Einzige was der nicht gesehen hat war eine doppelte Falle (Stacheldraht und Gift) dann hat er übers Comm gebrüllt man solle ihm aufhelfen er würde das (restlichen 2 Hunter beim Ziel) schon erledigen.
Man hat ihm aufgeholfen, er ist direkt in die Hütte und hat die letzten zwei Spieler umgelegt. Respekt wenn das echt war. Aber ich glaube nicht. Wissen tue ich es aber nicht.
Mein Counter for Headshots mit der Uppercut liegt jetzt bei 5, 4 von mir yay. Noch 5 aber gerade habe ich eine Negativserie ,(***
Ich mache schon wieder das was ich nicht mehr machen wollte, renne mit der Gruppe mit und versuche wen zu retten. Ich muss mich echt wieder darauf besinnen, bleib auf Abstand, deck die Leute während sie ihre Dinge machen dann wird das Team auch nicht überrascht.
Outsider:
Ich bin fast ein wenig geneigt das Spiel um einen Punkt von 7/10 auf 6/10 abzuwerten. Die Hacker-Pest ist real und ein paar QoL Möglichkeiten fehlen einfach.
Ich hätte Streamen sollen aber gestern hat es ein Gegenspieler mehr als übertrieben, dadurch aber auch belegt dass mein Missempfinden in manchen Situationen richtig ist.
Was ist passiert, ein einzelner feindlicher Hunter steht auf dem Kirchendach und wird von einem Teammitglied erschossen. Natürlich kommt er wieder (war ja wahrscheinlich ein Solo) bleibt aber auf dem Dach stehen. Er wird wieder erschossen, steht wieder auf. 2x okay, kein Solo evt. doch ein Team per Necromancer von aus dem Gebäude. Er wird ein dritts mal erschossen und steht wieder auf und ein viertes, fünftes, sechstes und siebtes mal. Dazu nur Kopfschüsse haben Schaden angerichtet auf dem Körper gabs keine Treffermarkierung. Dann kam irgendwann sein Kumpel auf das Dach, gleiches Bild wird erschossen, kommt wieder, dann hatten die wohl die Schnauze voll Snapp in, Headshot.
YAY das ist jetzt wiederholt vorgekommen das Leute von Körpertreffern keinen Schaden nehmen oder die Hitbox so klein ist, dass es kaum möglich ist den Körper zu treffen und die dann wiederholt, mehrfach wiederkommen. Manchmal als Solo (und ja ich weiß mit der Karte Empress erhält man ein zweites mal Necromancer) aber dafür muss man Zeit haben die Karte nach dem Tod auch auszuspielen und die Animation sieht man. Wenn die fehlt kann eine Solo nicht 2x wiederkommen. Im besten Fall kann jeweils ein Teammitglied jemanden 2x aus der Entfernung wiederbeleben und nicht 3, 4 oder 7 mal usw.
Dazu One Shot Waffen mit niedrigem Grundschaden < 100 (Officer Carabine) aber hoher Feuerrate und großem Munitionsvorrat, die ohne das im Todesbildschirm Headshot angezeigt (oder Sprengfass usw.) wird, einen bei voller Gesundheit sofort töten. Und Walhacker ohne Ende. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen guten Leuten und Spielern die immer Wissen wo man ist, die um eine Ecke kommen und schon perfekt auf einen Ausgerichtet sind (zum Headshot natürlich) und nein die hatten keine Trophäen und die Distanz war nicht im Nahbereich. Dazu Leute die eine über 70m plus durch IHRE Wand erschießen. D.h. die stehen irgendwo auf einem Turm und dürften durch die geschlossene Wand (kein Fenster, kein Spalt, nichts) keine Sichtlinie auf einen haben. Zack Kopfschuss aus der Entfernung. Anstatt die zu melden wäre eine Igno-Funktion geil damit man nicht mehrfach mit denen auf einem Server landet.
Das häuft sich leider und ich wurde zwar nicht angepöbelt, aber mein Gott wie viele Kinder spielen das Spiel die von Stimme, Verhalten und Spielstil vielleicht 8-10 Jahre alt sind. Das geht gar nicht. Da wünschte ich mir, es würde eine Möglichkeit geben das Spiel zu beenden oder die Gruppe zu verlassen ohne dass man gleich den Char verliert. In der Lobby reden sie nicht und im Spiel wird’s dann absurd. Ich weiß, das würde sofort missbraucht werden um den Permadeath zu umgehen aber hey, die Spielzeit in dem Game ist kostbar, weil man eh schon so viel Zeit mit Warten verbringt, irgendwas muss da gehen anstatt Zeit damit zu vergeuden zu versuchen den Char irgendwie lebend zum Exit zu bekommen damit man nicht mit Kleinkindern spielen muss.
Mein Char ist jetzt 12/01 und der Prestige Strang ist inzwischen recht einfallslos. Dauernd nur Blutmarken. XP-Boni, Geld oder Skins wären viel besser gewesen. Die Blutmarken reichen eh kaum um etwas im Shop zu kaufen, außer mal eine runtergesetzte Waffe. Dazu wenn man alle Standard-Hunter auf Veteranen Status gelevelt hat gibt es im Spiel kaum noch etwas zu tun (außer Prestige) wenn man das möchte.
Da fehlt mir inzwischen so ein wenig der Late-Game-Content.
Das einzige was mich noch hält sind die schönen Level und das man immer noch Details entdeckt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln