Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Hunt:Showdown
rillenmanni:
Danke für diese Info!
"Kill 'em all": Ja, den Ausgang kann ich mir denken. :) Naja, wenn es dann für alle im Team okay ist (und wenn man einander nach Möglichkeit aufhebt). Es scheint wohl der kleinste gemeinsame Nenner zu sein.
Hast Du schon Trash Talk der unangenehmen Art erlebt? Kürzlich hat ein Überlebender zum getöteten anderen Team gesagt "You are a pussy! You fight like a pussy, you die like a pussy!" (Wir waren zwei Minuten vorher hinzugekommen.) Dabei war das einfach nur ein wilder Kampf gewesen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es manche persönlich nehmen, im Spiel auf die Fresse zu kriegen, obwohl man sich eigens dazu ja verabredet hat (indem man einem Server beitritt.) Oft ist es aber gemäßigter; manche müssen irgendwie ihre (potentielle) Überlegenheit demonstrieren.
Ich kann es schon wieder kaum erwarten, wieder zu spielen. Gerade weil es zuletzt so schlecht lief. Zuletzt ja Samstagnacht, eieiei! Das ist gefühlt eine Ewigkeit her! Aber meistens passt das abends nicht mehr richtig rein. Außerdem ist eine Runde keine Runde! Drei sind zwei und zehn noch nicht lange genug. :)
Outsider:
--- Zitat von: rillenmanni am 28.04.2026 | 15:51 ---Danke für diese Info!
"Kill 'em all": Ja, den Ausgang kann ich mir denken. :) Naja, wenn es dann für alle im Team okay ist (und wenn man einander nach Möglichkeit aufhebt). Es scheint wohl der kleinste gemeinsame Nenner zu sein.
Hast Du schon Trash Talk der unangenehmen Art erlebt? Kürzlich hat ein Überlebender zum getöteten anderen Team gesagt "You are a pussy! You fight like a pussy, you die like a pussy!" (Wir waren zwei Minuten vorher hinzugekommen.) Dabei war das einfach nur ein wilder Kampf gewesen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es manche persönlich nehmen, im Spiel auf die Fresse zu kriegen, obwohl man sich eigens dazu ja verabredet hat (indem man einem Server beitritt.) Oft ist es aber gemäßigter; manche müssen irgendwie ihre (potentielle) Überlegenheit demonstrieren.
Ich kann es schon wieder kaum erwarten, wieder zu spielen. Gerade weil es zuletzt so schlecht lief. Zuletzt ja Samstagnacht, eieiei! Das ist gefühlt eine Ewigkeit her! Aber meistens passt das abends nicht mehr richtig rein. Außerdem ist eine Runde keine Runde! Drei sind zwei und zehn noch nicht lange genug. :)
--- Ende Zitat ---
Genau, „Kill em all“ ist an einem Sniper gescheitert den man ja unbedingt bekämpfen und nicht links liegen lassen wollte. :D
Dafür andere sehr gute Runden gehabt. Aber auch wieder viel Random Pest dabei. Ich weiß gar nicht wo mein MMR gerade ist, kann aber nicht sehr hoch sein. Ich denke der ist zurück auf 1, einfach zu viele Matches die schlecht gelaufen sind mit Leuten die nicht Kommunizieren.
Ansonsten, nein Trashtalk hatte ich noch nicht und sowas ist mir egal. Lass den wegen ein paar Pixel ausrasten, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. Ich denke auch einige nehmen es persönlich, im laufe der letzten Tage hatte ich ein Match mit einem der unbedingt mit einem Katana über die Map sprinten wollte. Er hat alles außeracht gelassen, kam damit auch erstaunlich weit, aber in den Bossraum zu stürmen hat er nicht überlebt. Hat nicht einen bekommen und der ist dann ausgerastet mann´o´mann geht gar nicht.
Ich habe jetzt meine Taktik mit Randoms geändert, ich umkreise die gehe aber nicht zu denen. Machen die den Bosskampf, passe ich draußen auf, hol die einen Hinweis, bleibe ich außerhalb des Bereichs und kläre auf. Ich verschanze mich auch nicht mehr in Gebäuden, sondern suche mir lieber außerhalt eine Ecke mit Sicht auf die Gruppe und warne vor wenn Feinde kommen und bekämpfe die welche draußen rumlaufen (und es eine Chance auf einen schnellen Tod gibt). Das geht richtig gut und ist tausendmal effektiver als sich drinnen abschlachten zu lassen, weil man nicht weiß woher der Feind jetzt kommt.
Wenn die vorstürmen, lass ich sie, folge mit Abstand um ja nicht in die Zange genommen zu werden, weil alle wie die Hühner zum Hinweis joggen. Und dann von allen Seiten Gruppen eintreffen.
Outsider:
Mir ist noch ein schnellerer Weg eingefallen wie man sieht ob ein Teammitglied noch online ist (wenn man befürchten muss das der Spieler das Spiel verlassen hat).
Esc im Spiel-> dann sieht man das Team Loadout, der Spieler der raus ist wird nicht mehr angezeigt.
Das geht schneller als die Karte aufrufen und man muss nicht reinzoomen weil die Symbole sich manchmal überdecken.
Harte Lektionen.
Gestern dachte ich erst es gibt diesen Gong-Sound wenn ein Spieler die Verbindung trennt (wie wenn ein Spieler stirbt und man eine Trophäe braucht um ihn wiederbeleben zu können) aber da bin ich mir nicht sicher. Weil das Geräusch auch ertönt, wenn beide noch drin sind. Das kann ich noch nicht zuordnen. War halt die Situation meine beiden Teammates am Boden und eigentlich keine Chance die zu retten, außer man rennt auch in die Feuerzone (die hatten verschanzte Hunter angegriffen). Da gabs den Sound zweimal und beide Spieler haben am Boden liegend fast sofort die Verbindung getrennt.
Aber sicher bin ich mir nicht ob es da einen kausalen Zusammenhang gab. Oder ob es der Sound war, das beide tot waren???
Outsider:
Ich ziehe mal ein Zwischenfazit.
Der Permadeath bei dem Spiel ist irgendwie sinnlos und bereichert das Spiel in meinen Augen nicht. Er führt nur dazu, dass man immer wieder und wieder die gleichen Chars mit den gleichen Loadouts ausstattet. Favoriten und Loadout Setups verkürzen die Zeit zwar ein wenig aber Verschwendung ist das trotzdem. Das nimmt Zeit die man auch im Spiel verbringen könnte. Schade ist, dass man kein Loadout für die Fähigkeiten machen kann (oder ich habe es noch nicht gefunden), weil die muss man jedes Mal wieder einzeln auswählen. Was die Zeit die man zum erstellen ein und desselben Chars braucht unnötig in die Länge zieht. Ich weiß das es immer noch schnell geht, gemessen an den Toden kommt es aber einfach zu häufig vor und das nervt irgendwann nur noch.
Mit einem guten Spiel kann man auf einen Schlag so ca. 35 / 50 Stufen auf einmal gut machen.
Mit einem sehr guten Spiel ist mein aktueller Rekord 43 / 50 Stufen.
Nach zwei guten Spielen ist der Char 50 und man kann ihn in Rente schicken. Die Stufen sind nicht so ausschlaggebend für die Performance im Spiel, weil man schon auf niedrigen Stufen all das bekommt was man braucht für seinen Spielstil. Ausgenommen man will mit Unterhebelwaffen und Revolvern aus der Hüfte ballern als gäbe es kein Morgen. Dafür muss man so auf die Stufe 20 kommen, weil die beiden Skills mit 7 und 8 Punkten glaube ich recht teuer sind (nur Doktor? Wiederbelebung mit vollen Wunden ist mit 9 Punkten noch teurer). Ein ordentliches Snipersetup bekommt man aber schon für insgesamt 10 Punkte und kann damit locker 3/0 – 4/0 Kills holen bevor man selbst erledigt wird oder sich zurückzieht. Ich habe mich aus dem k/d Tal damit in wenigen Spielen wieder auf über 1 gearbeitet. Wer auf nahe bis mittlere Distanz aus ist, hat in meinen Augen ein wenig das Nachsehen. Das Risiko ist ungleich höher, die Fertigkeiten welche diesen Spielstil pushen sind deutlich schlechter, oder nicht vorhanden.
Insgesamt gebe ich dem Spiel mal eine stabile 7/10.
Die Matches mit einer guten Gruppe (mit gut meine ich, die welche kommuniziert) können sau Spaß machen egal ob man überlebt oder nicht. Andere sieht man nur von hinten wie sie schnurstracks ins verderben laufen. Da kommen auch meine häufigsten Tode her, weil man doch noch irgendwo versucht die zu retten, was meist schief geht. Das Schlimmste am Permadeath sind die Wartezeiten durch ausrüsten und Spielersuche die einem daran hindern wieder loszulegen und das kann irgendwie nicht Sinn der Sache sein. Die Kartenauswahl ist doch recht begrenzt und wenn man sich am Anfang darauf kaum zurechtfindet laufen die Spiele fast alle nach Schema F ab und es geht um die immer gleichen Orte. Wer es regelmäßig spielt findet sich dann auch schnell zurecht. Nicht alle Punkte auf jeder Mapp oder jeden Schusswinkel auf jedes Haus oder Fenster aber doch so ca. die Richtungen aus denen Teams kommen können usw.
Positiv hervorzuheben sind die Waffenmechaniken, die Auswahl der Waffen und die Grafik. Wirklich schöne Maps wurden da kreiert und je nach Wetter und Tageszeit verändert sich das Spiel noch mal gänzlich.
Die Storychars zu leveln fängt okay an wird dann aber ein Grindfest und man wird auf Ausrüstung beschränkt die einem vielleicht nicht liegt, was das ganze ein wenig mähh macht. Sicher man muss sie nicht leveln aber cool wäre es trotzdem, wenn die Ausrüstungsvorgaben (Erziele X Kopfschüsse mit Waffe Typ X, Verursache X Schaden mit Fallen usw.) nicht wären. Ich verstehe auch, dass man darüber das Spiel, das Handling und die Mechaniken beigebracht bekommt aber warum dann nicht wenigstens mit der Ausrüstung die einem als Spieler liegt, muss es ernsthaft die teuerste Pistole im Spiel sein mit der man das schaffen muss?
Das für und wider für das Spiel hält sich für mein Empfinden so ein wenig die Waage, ausschlaggebend zum positiven sind die wirklich guten Matches die man bekommen kann, wenn die Gruppe mitzieht. Daher 7/10, hat Potential nach oben im Bereich QoL aber auch viele gute Aspekte.
Outsider:
Wieder etwas gelernt.
Das Grindfest kann ich ein wenig relativieren, auch wenn es sich anders liest, es zählt jeder in der Gruppe welcher die fragliche Waffe führt für die Challenge.
Wenn man also Glück hat hilft die Gruppe mit. So habe ich jetzt zumindest 1 von 10 Treffern mit einer Waffe die ich noch nie besessen habe in dem Spiel ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln