Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Hunt:Showdown
Outsider:
Nachtrag.
Ich bin auch eher Monoplayer.
Seit 2023 war halt WH40k Darktide mein Steckenpferd aber so langsam frusten mich die Matches mehr und mehr..
Open World Mod des letzten DLC ist okay (gefällt mir inzwischen besser als die ganzen Schlauch Hive Missionen), aber die Playerbase ist dafür einfach nicht gemacht.
So überwiegen die negativen Matches. Ich spiele es auch nur noch sporadisch. Kommt was neues raus mache ich die Bußen (freischalten von Cosmetics usw.) und.level neue Chars / Waffen, ist das erledigt bricht meine Motivation für das Spiel aber sofort zusammen.
rillenmanni:
Hunt ist mE eine gute Mixtur aus PvP und PvE. Monster und Tiere stehen da halt rum; die Tiere blöken, wenn alarmiert, die Monster werden aggressiv. (Mein Liebling ist ja der Immolator, der so herrlich zornig zu dir rennt und dir Backpfeifen gibt und den du ja nicht anpieksen darfst, weil er sonst explodiert und dir Balken wegbrennt.) Man muss die Umwelt also stets im Auge behalten (und kann sie vielleicht nutzen), wenn man gegen Hunter vorgeht.
Das Tutorial ist übrigens nicht nur zur Zierde da; es ist wirklich nützlich und sehr, ähem, interaktiv.
Playerbase wird für Hunt in den nächsten Jahren auch entscheidend sein. (Binsenweisheitsalarm!) Das ist wohl auch der Grund, weshalb sich Hunt, nun, "geöffnet" hat für Spieler, die nicht dreimal wöchentlich ihren Abend verzocken können oder wollen. Ich bemerke ja schon den Unterschied zu 2022, und wenn man sich noch ältere Berichte anschaut, dann ahnt man, wie hardcore das Spiel anfangs gewesen sein muss. Und wie gesagt, gibt es ab jetzt nur noch kurze Phasen ohne irgendein Event, das neue Elemente bringt.
Ich selbst bin manchmal als Solo unterwegs. Zu Beginn, "die ersten hundert Stunden" :), war das noch häufiger und teils zu unmöglichen Zeiten, weil es zu normalen Zeiten keine Gelegenheiten gab. Im Wesentlichen habe ich aber meine zwei festen Jungs, die zeitgleich mit mir angefangen haben. Als Solo bin ich oft zu ängstlich, in der Gruppe passe ich mich an. Der eine hat seit 2022 1400 Stunden mehr gespielt als ich (!), der andere 500 weniger. Der eine hat 4-5 Sterne, der andere 3-4, während ich meistens auf 3 bin (mit gelegentlichen Kurzausflügen auf 2). Ein Vierter (700 Stunden) hat kürzlich feierlich seinen Abgesang gemacht, weil er zu frustriert sei und gewiss nicht mehr besser werden würde. Er hat aber seit je her eine niedrige Frustrationsschwelle, was ihm nicht geholfen hat, in Hunt besser zu werden: Um seinen Einsatz niedriger zu halten, hat er zB seinen Huntern oft Skills nicht gegeben ("Ich werde ja eh erschossen!"). ... Ganz allgemein muss man sich schon etwas frustrieren lassen können - es heißt ja nicht umsonst: Mal gibt Hunt, mal nimmt es. :) Manchmal läuft es eben einfach nicht. Und dann bekommst du gleich nen Kopfschuss. Viermal in Folge. Aber manche Abende sind herausragend. :) Mich persönlich stört das Rumgesterbe eigtl wenig, ich möchte mich nur selbst als irgendwie wehrhaft erlebt haben. Und falls ich mal wieder selbst total versagt haben sollte (es gibt da einen gewissen, sehr bekannten Pulp-Fiction-Moment), dann gilt es erst recht, die Scharte auszuwetzen!
Grundsätzlich kann ich Hunt auch mit Dir gern spielen. Ich verspreche das nur nicht jetzt konkret, weil ich zeitlich nicht wirklich flexibel bin. Weil ich meine Leute habe, habe ich auch noch nicht mit "Randoms" gespielt. Das lohnt sich aber grundsätzlich in Hunt, weil die Idiotendichte niedrig zu sein scheint und weil man durch andere auch andere Herangehensweisen lernt. Ich schwimme mit meinen beiden ja auch im immer selben Saft: Wir könnten offensiver sein, der eine schimpft hin und wieder mit uns, der andere hilft zu wenig aktiv und hofft sehr naiv, uns "gleich aufheben zu können, wenn das andere Team weg ist". :) (Normalerweise sind wir dann aber verbrannt.) Ich wünschte mir manchmal, jemand würde mich für einen Abend zu Immer-Feste-Druff mitnehmen. In Left 4 Dead habe ich bis zum Nachwuchs oft mit Randoms gespielt. Das war so 50-50, ob das geil oder scheiße wurde. Dort gab es echt viele Idioten, die Mitspieler gern gemobbt haben. Dort gab es aber auch sehr viele nette Menschen, die man sich dann zu Freunden gemacht hat, um das 50-50 zu umgehen. Das war damals schon sehr lehrreich zu sehen, was andere so tun und wie sie mit Situationen umgehen und wie man darin seine eigene Rolle findet, obwohl L4D(2) deutlich weniger komplex als Hunt war.
Unterm Strich finde ich erstaunlich, wie sehr mich dieses Spiel gepackt hat und immer noch packen kann.
Outsider:
Ich bin zeitlich auch eher eingebunden weswegen ich so spiele die man mal für eine Stunde spielt, vielleicht zwei eher bevorzuge inzwischen.
Klarer Schnitt und nicht irgendwo mitten in der Story oder Quest aufhören muss.
Ich werde es mir heute Abend mal runterladen und sehen ob ich wirklich zum spielen komme und ob es mir gefällt.
Wenn mein Acc ein wenig Erfahrung hat und ich die Basics verinnerlicht habe komme ich evt. noch mal auf dein Angebot zurück. Und entweder es passt dann mal oder eben nicht :d
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ach, eine Frage noch wie gestaltet sich das Ende eines Matches. Man lebt noch: Endet die Mission mit Zeitablauf und der Char überlebt oder stirbt er weil man die Kutsche raus nicht kriegt?
Das wäre noch gut zu wissen. Würde der Char jedesmal sterben wenn er am Ende nicht in der Kutsche sitzt wäre das evtl. doch ein nogo für mich.
rillenmanni:
Dann antworte ich mal lieber schnell: Falls du noch lebst, musst du die Kutsche / das Boot nehmen, um raus zu kommen. Spielzeit ist max 45 Minuten bzw noch 5 Minuten, sobald jemand die letzte Bounty (per Kutsche/Boot) rausgebracht hat. 5 Minuten reichen aber idR locker, um rauszukommen.
Lovecraft:
Mir war der Permadeath zu krass in dem Spiel. Hat man sich endlich mal Waffen für seinen Charakter zusammengespart, sind sie ein Spiel später auch schon wieder alle weg. Wenn das reines PvE wäre, würde ich das vermutlich anders sehen (da mag ich Permadeath sehr) ... aber da ich selbst einfach kein Schwitzer bin, sterbe ich also in gut 98% aller Runden, weil irgendwo ein krasser FPS-Dude in einer Hecke sitzt und 2 Schüsse auf meine Birne gesetzt hat, bevor ich auch nur überhaupt verstanden habe, von wo der Angriff kam.
War mir zu frustig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln