Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[3412 Abenteuer] Illustrationen

<< < (5/9) > >>

gilborn:
Ich hoffe mal nicht voll ; ).
Der Gedanke dahinter war, dass er dadurch, dass er in einer Parade mit anderen Teilnehmern an vielen Menschen vorbei prescht, die Zügel straffer hält, damit er mehr kontrolle über das Pferd hat. Ich bin aber auch kein Reitexperte.

Das Bild ist übrigends schon entstanden vor deinem "Dynamik" Einwand. Ich habe noch ein paar bereits gezeichnete auf Lager, ich will sie nur nicht alle auf einmal droppen damit jedes Einzelne etwas Raum für Feedback bekommen kann.

gilborn:
Das nächste Bild entstammt wieder dem Spiel und war der Auftakt der ersten Kampagne die mit dem System gespielt wurde:
Ein Zug von Pilgern erreicht das Dorf Trovaksberg

Gut gefällt mir die Perspektive, man erkennt dass man aus dem beginnenden Gebierge ins Flache Land blickt.
Die beiden Büßer vorne im Bild würde ich dahingehend kritisieren, dass sie etwas flach, fast ins Bild reinkopiert wirken.

Alles in allem aber bin ich wieder zufrieden.

--- Zitat von: tartex am 29.04.2026 | 08:50 ---Ich finde das Bild passt schon perfekt für eine OSR-Publikation.

--- Ende Zitat ---
Dazu wollte ich noch was schreiben:
Ja, bei OSR sieht man den Stil öfters, ich verbinde es vor allem mit einem geerdeten Setting.
Die Schraffur macht alles immer etwas rauh, unsauber und ungehobelt.

Das ist etwas, das mich dabei sehr anspricht.

--- Zitat von: tartex am 29.04.2026 | 08:50 ---Die "Flachheit" ist ja auch eine Parallele zu mittelalterlicher Kunst. Da war alles flach und den historischen Stil dann zu verdüstern ist sehr passend.

--- Ende Zitat ---
Ja, verstehe ich. Leider ist die Flachheit keine Absicht ; )

gilborn:
Heute einmal 3 Bilder auf einmal, es handelt sich hier um welche, die schon über 15 Jahre alt sind, zu einer Zeit in der ich einen Comic zeichnen wollte, und einfach drauf losgemacht habe.

Es wurde natürlich schnell klar, dass das vom Aufwand nie etwas werden würde.

Das erste passt zu einem Ausrüstungsteil, sollte ich irgendwann zu Gegenwart / Zukunft des Regelteils kommen:

Das zweite kommt zu der Fertigkeit "Spurenlesen":

Das dritte schließlich hätte Platz bei Moralregeln bzw. einem Zustand Angst (beides davon ist aktuell nicht geplant):

Belfionn:
Ich finde die Bilder allesamt beeindruckend!  :d
Die Büßer wirken vielleicht so reinkopiert, weil sie beide eine sehr ähnliche Statur und Körperhaltung haben. Wenn einer gerade die Arme anders hielte, wäre der Eindruck vielleicht nicht so stark. Aber trotzdem, ein Klasse Bild! Perspektive und Bildausschnitt finde ich auch beim Spurenlesen und der Angst sehr gelungen.

Doc-Byte:
Auch wenn ich etwas spät zur Party bin, auch von mir ein Hut ab und Respekt für deine Bilder! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln